Temporären Internetdateien - Speicherplatzgröße

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Mir ist aufgefallen, dass seit der IE 7 installiert ist eine Größe von 50 - 250 MB für die Speicherung von den Temp. Internetdateien empfohlen wird.

Standardeinstellung ist bei mir 894 MB - war schon immer so eingestellt.

Ist ja schon ein ordentlicher Unterschied  :?

Bringt's was wenn ich die MB runterschraube?
 
  • #2
Bima schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass seit der IE 7 installiert ist eine Größe von 50 - 250 MB für die Speicherung von den Temp. Internetdateien empfohlen wird.

Ja, endlich! Wobei IMHO 250 MB immer noch zuviel sind. 50-100 MB sind leidlich genug.

Bringt's was wenn ich die MB runterschraube?

Ja, vor allen Dingen ist latente Gefahr geringer, dass sich der Cache an einer platzenden index.dat verschluckt, wobei der IE dann seltsame Reaktionen zeigte (z.B. das Speichernwollen von JPGs als BMP etc.pp.).

Bye,
Freudi
 
  • #3
OK habs auf 250 MB runtergeschraubt... weiß nicht ob meine alte Kiste 100 MB verkraften könnte  :D

Ich geh manchmal auf Seiten wo Tonnen von Emoticons geladen werden, die landen in den Temp. Inet. Files und brauchen ganz schön viel Platz  (muss echt mal kucken vieviel MB das sind).

  :danke1: für den Tipp
 
Thema:

Temporären Internetdateien - Speicherplatzgröße

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben