Temporäry Internet Files

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo

kann man zuverlässig verhindern das der Ordner Temporary Internet Files benutzt wird?

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

Lothi
 
  • #2
ja natürlich, kein ie benutzen und nicht ins inet gehen. ;)

oder einen alternativ-browser benutzen.
 
  • #3
Warum willst du das verhindern, in welches Verzeichnis der Virus installiert wird ist doch egal.
 
  • #4
Hallo,

zwei wirklich ausgezeichnete Antworten.

Ich versuche es noch einmal.

Ich möchte gerne den IE benutzen und ich möchte keine PC interne Datei haben welche die Internetaktivitäten aufzeichnet.

Geht das???

Für ein einfaches Ja oder Nein wäre ich sehr dankbar.

Um die Frage auf meine Frage von ohmsl zu beantworten.
Trotz des Hakens bei den Internetoptionen wird die Datei nicht gelöscht.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #5
nun du kannst den cache verringern, du kannst das zurückerinnern begrenzen. du kannst den cache beim beenden lehren, du kannst tools einsetzen, die das machen.
möglichkeiten gibts viele, deswegen wahrscheinlich unsere antworten, weil das im forum sicherlich schon zig-fach angesprochen war.
 
  • #6
Hallo W.E.

zuerst einmal ist es hier in diesem Forum so das es viele hilfreiche und kluge Köpfe gibt die helfen auch wenn man etwas anspricht was schon vielfach besprochen wurde. Ansonsten würde sich mancher nicht trauen etwas so banales zu Fragen.

Ich bin vor diesem Posting auf der Suche gewesen und habe nichts gefunden was meine Frage hätte beantworten können.
Und ich würde mich doch freuen wenn Du mir da einen Link nennen könntest.

Es geht mir ja nicht ums verringern oder begrenzen es sei denn beides könnte man auf Null. Und das leeren beim beenden ist
natürlich möglich.
Das wollte ich mir ja sparen und es garnicht dazu kommen lassen.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #7
Guten Abend, Lothi,

seit ich in den Internetoptionen, Karte erweitert, den Haken gesetzt habe vor

Leeren des Ordners f. temp. Internetdateien beim Schließen des Browsers,

habe ich im Explorer keinen Ordner temporary Internet Files mehr.
Vielleicht hilft Dir dies.

Schönen Abend!
hj
 
  • #8
In den Internetoptionen - Erweitert - Leeren des Ordners für temporäre Internetdateien beim Schließen des Browsers - Haken setzen.

Internetoptionen - Allgemein - Browserverlauf, Einstellungen - Verlauf auf 0 stellen.

Sonst fällt mir im Moment nix ein... auf der Software Seite sieht das Programm ClearProg (http://www.wintotal.de/softw/?rb=1056&id=344) aus als könnte es alles geforderte.
 
  • #9
Internetoptionen - Allgemein - Browserverlauf, Einstellungen - Verlauf auf 0 stellen

hatte ich vergessen.
So müsste es klappen.
 
  • #10
Moin moin,

vielen Dank für die prima Hinweise.
Ich Danke allen und wünsche ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #11
Hm, nochmal zu deiner eigentlichen Frage:

Lothi schrieb:
Ich möchte gerne den IE benutzen und ich möchte keine PC interne Datei haben welche die Internetaktivitäten aufzeichnet.

Geht das???

Mit Boardmitteln ganz klar: Nein. Die Optionen laufen alle zwangsläufig auf das nachträgliche Löschen von Surfspuren hinaus.

Ich weiß, dass ich mit einem englischsprachigen Programm garnicht erst ankommen brauche ;), dennoch als Denkansatz: http://www.wintotal.de/softw/?id=3911
 
  • #12
Moin moin.

:respect: Herr Hausmeister.

Genau dieses wollte ich Wissen. Es ist Teil meiner Überlegung meinen PC Kindersicherer zu machen. Na klar könnte ich auch Traxex starten aber obwohl so eingestellt das dieses Programm bei Windowsende starten soll klappt das nicht immer.

Ich werde gerne das Programm Sandboxie ausprobieren. Und meine englisch Kenntnisse ersetzt ein kleines Übersetzungsprogramm welches mir schon oft geholfen hat.
Und vorher werde ich Acronis ganz aktuell starten.

Ganz liebe Grüße

Lothi
 
  • #13
Zum Thema Kindersicherung solltest du dir auch mal dieses Programm anschauen. Die Shareware ist ihr Geld wert: http://www.wintotal.de/softw/?id=2641
 
Thema:

Temporäry Internet Files

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben