Temporary Internet Files löschen

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Folgendes Problem:
Bei einer Bekannten habe ich mal diesen Ordner geleert. (Hatte satte 300MB intus ;) )
Etliche Dateien wurden aber nicht gelöscht (mit x).
Als ich versuchte, diese Dateien direkt in den Papierkorb zu verschieben, kam die Fehlermeldung sinngemäß: Datei kann nicht gelesen werden. Wie kriege ich den Mist nun trotzdem weg.

gruss clasaf

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Wenn ich die Temporary Internet Files über den Internet Explorer lösche ist der Ordner danach leer.
 
  • #4
hat clasaf ja nicht gesagt, wie er das gemacht hat, nur dass er es gemacht hat....
 
  • #6
Und wie wäre es, in den INternetoptionen mal den Haken bei Leeren des Ordners Temporary Internet Files beim Beenden des Browsers zu setzen ???

Aber schon klar - wieso denn einfach, wenns auch kompliziert geht ;)
 
  • #7
Auch unter Harddisk bereinigen gehen noch ein paar Temp Dateien weg.

Walter

;)
 
  • #8
@ Werner: War ja auch ein versteckter Tipp :)

Ich lösch auch manchmal was manuell zB große Flash Videos aber den ganzen Ordner hab ich noch nie so leer geräumt.
 
  • #9
ahso,
angekommen Bima... ;) :)
 
  • #10
clasaf schrieb:
Temporary Internet Files löschen
wenn sie sich nicht löschen lassen, sind sie gerade im Gebrauch.
Ansonsten, siehe Antwort von Hubert Nietnagel:

iecache_leeren_erweitert.gif


oder WinTotal Tipparchiv:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=922

pan_fee
 
  • #11
Erst mal schönen Dank für die Antworten.
Der PC ist ne Uraltkiste mit 228 MB Speicher und 500er Prozessor auf den jemand XP draufgebügelt hat. Läuft aber, wenn auch etwas lahm. ;D
Gelöscht habe ich manuell. Beim Löschen über den IE (wie schon geschrieben 300MB) ist die Kiste natürlich eingefroren. Deshalb habe ich eben häppchenweise markiert und gelöscht. Hat so ne knappe halbe Stunde gedauert, weil ich ja auch zwischen durch immer noch den Papierkorb geleert habe. ;)
Das Leeren beim Schließen des IEs habe ich jetzt natürlich eingestellt.
@bima
Habe bei den restlichen Dateien noch mal das Löschen mit dem IE probiert und hat auch geklappt. Danke schön!
@pan_fee
wenn sie sich nicht löschen lassen, sind sie gerade im Gebrauch.
Siehe hier: ;)
Datei kann nicht gelesen werden.

gruss clasaf
 
Thema:

Temporary Internet Files löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben