Temporary Internet Files löschen ??

Dieses Thema Temporary Internet Files löschen ?? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Microgates, 13. Dez. 2009.

Thema: Temporary Internet Files löschen ?? Hallo ihr Experten, wie bekomme ich die im Laufe der Zeit angesammelten Temporary Internet Files gelöscht, ohne...

  1. Hallo ihr Experten,

    wie bekomme ich die im Laufe der Zeit angesammelten Temporary Internet Files gelöscht, ohne dass ich gleichzeitig meine Passwords etc. platt mache.
    In welchem Ordner stehen überhaupt diese Temporary Internet Files ?

    Unter XP konnte ich diese Dateien wunderbar mit dem Tool WinSysClean löschen und die Passwords blieben erhalten. Für Vista habe ich aber bisher kein kostenloses Tool (WinSysClean .....) gefunden, das die gleiche Leistung bietet.

    Ich freue mich auf konstruktive Hilfestellungen :)

    Microgates

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Dazu braucht man doch kein Extra-Tool.
    IE8?
    Internetoptionen/Allgemein/Browserverlauf löschen - da kannst Du aussuchen, was weg soll.
    Unter Einstellungen dazu findest Du auch den Speicherordner

    C:\Users\DeinName\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files

    Wenn Du alles ratzkahl löschen möchtest
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=922
     
  3. Hallo Kieler ,

    herzlichen Dank für die Antwort. Ich fahre noch den IE7.
    Bleiben bei der von Dir beschriebenen Aktion die Passwords etc erhalten ??

    Viele Grüsse

    Microgates
     
  4. Habe keinen IE7 mehr..........
    Beim IE8 kann man sich das aussuchen.
     
  5. Das erforderliche Häkchen würde ich mal setzen, damit sich erstmal keine Unmengen von temp. Internetdateien ansammeln:

    Temporäre Internetdateien beim Schließen des Browsers automatisch löschen

    1. Den Internet Explorer 7 starten.
    2. Extras -> Internet Optionen.
    3. Register Erweitert öffnen.
    4. In der Liste die Kategorie Sicherheit suchen.
    5. Haken bei Leeren des Ordners für temporäre Internetdateien beim Schließen des Browsers setzen.
    6. Mit einem Klick auf OK bestätigen.
     
  6. Ich nutze den CCleaner, das ist Freeware, damit räume ich regelmäßig auf.
    Was gelöscht werden soll und was nicht kann man einstellen.

    Gruß moosbroetchen
     
Die Seite wird geladen...

Temporary Internet Files löschen ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Optimale Grösse von Temporary Internet Files festlegen! Web-Browser 11. Juli 2008
Temporary Internet Files (Cookies) Web-Browser 3. Juli 2008
IE7 - TemporaryInternetFiles und Cookies auf Ramdrive umleiten Web-Browser 26. Apr. 2008
Temporary Internet Files löschen Web-Browser 19. März 2008
"Temporary Internet Files"-Ordner ist überfüllt mit 5 GB, obwohl alles gelöscht Windows XP Forum 29. Jan. 2008