Temporary Internet Files - verschieben

  • #1
Z

Zweistein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte die Temporary Internet Files verschieben.
Ich bin auch ein Stück weit gekommen, habe immerhin rausgefunden, wo die Infos in der Registry stehen:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths.
Dort gibt es einen Eintrag Directory, indem der Ordner für die Temporary Internet Files agegeben ist. (bis inkl. Ordner Content.IE5)
Es gibt noch vier Unterschlüssel, path1 bis path4, die jeweils noch einen Eintrag CachePath enthalten mit dem Wert ...\Content.IE5\Cache1, bis ...\Cache4.

Mein Problem:
Wenn ich alle genannten Werte abändere, mich neu anmelde, stehen die Werte wieder auf ihren alten Einstellung. Wenn ich die Einstellungen in den Internetoptionen vornehme, geht es, aber es soll per Registry funktionieren.
Habe ich einen Eintrag übersehen? Habe schon mit der Suchen-Funktion die Registry durchsucht, aber nichts gefunden.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Zweistein
 
  • #2
Systemsteuerung - Internetoptionen - Temporäre Internetdateien - Einstellungen - Ordner verschieben
 
  • #3
PCDSmartie schrieb:
Systemsteuerung - Internetoptionen - Temporäre Internetdateien - Einstellungen - Ordner verschieben

Ja schon, das weiß ich. Das funktioniert ja auch, es muß aber per Script über die Registry zu machen sein.

Grund ist folgender:
Falls die Temporary Internet Files noch lokal auf C: liegen, soll dieser Ordner auf das Netzlaufwerk HOME gelegt werden.
Diese Funktion möchte ich in ein Kix-LoginScript einbauen.

Gruß

Zweistein
 
Thema:

Temporary Internet Files - verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben