Temporary Internet Files - verschieben

Dieses Thema Temporary Internet Files - verschieben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zweistein, 8. Juli 2005.

Thema: Temporary Internet Files - verschieben Hallo, ich möchte die Temporary Internet Files verschieben. Ich bin auch ein Stück weit gekommen, habe immerhin...

  1. Hallo,

    ich möchte die Temporary Internet Files verschieben.
    Ich bin auch ein Stück weit gekommen, habe immerhin rausgefunden, wo die Infos in der Registry stehen:

    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths.
    Dort gibt es einen Eintrag Directory, indem der Ordner für die Temporary Internet Files agegeben ist. (bis inkl. Ordner Content.IE5)
    Es gibt noch vier Unterschlüssel, path1 bis path4, die jeweils noch einen Eintrag CachePath enthalten mit dem Wert ...\Content.IE5\Cache1, bis ...\Cache4.

    Mein Problem:
    Wenn ich alle genannten Werte abändere, mich neu anmelde, stehen die Werte wieder auf ihren alten Einstellung. Wenn ich die Einstellungen in den Internetoptionen vornehme, geht es, aber es soll per Registry funktionieren.
    Habe ich einen Eintrag übersehen? Habe schon mit der Suchen-Funktion die Registry durchsucht, aber nichts gefunden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Zweistein
     
  2. Systemsteuerung - Internetoptionen - Temporäre Internetdateien - Einstellungen - Ordner verschieben
     
  3. Ja schon, das weiß ich. Das funktioniert ja auch, es muß aber per Script über die Registry zu machen sein.

    Grund ist folgender:
    Falls die Temporary Internet Files noch lokal auf C: liegen, soll dieser Ordner auf das Netzlaufwerk HOME gelegt werden.
    Diese Funktion möchte ich in ein Kix-LoginScript einbauen.

    Gruß

    Zweistein
     
Die Seite wird geladen...

Temporary Internet Files - verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temporary Internet Files löschen ?? Web-Browser 13. Dez. 2009
Optimale Grösse von Temporary Internet Files festlegen! Web-Browser 11. Juli 2008
Temporary Internet Files (Cookies) Web-Browser 3. Juli 2008
IE7 - TemporaryInternetFiles und Cookies auf Ramdrive umleiten Web-Browser 26. Apr. 2008
Temporary Internet Files löschen Web-Browser 19. März 2008