Temporary Internet Files verschieben

  • #1
C

CandyCGN

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich habe ein seltsames Phänomen festgestellt, dessen Ursache ich nicht ergründen kann:

Ich habe über Internetoptionen/Browserverlauf/Aktueller Ort den Ordner Temporary Internet Files nach D:/ verschoben, so dass als aktueller Ort dort jetzt auch D:/Temporary Internet Files erscheint.
Rufe ich jetzt den Explorer auf, so wird dieser Ordner zum einen auf Laufwerk D: nicht grundsätzlich angezeigt. Statt dessen erscheint er in C:/Dokumente und Einstellungen/MeinName/Lokale Einstellungen.

Entferne ich im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht das Häkchen bei Geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen), so wird der Ordner Temporary Internet Files auch unter D: sichtbar und weist den gleichen Inhalt auf, wie der o.g. Ordner unter C:/... .

In der Datenträgerbereinigung taucht der Ordner Temporary Internet Files unter Laufwerk C: überhaupt nicht auf, auf Laufwerk D: wird er korrekt angezeigt.

Meine Frage: Handelt es sich bei dem auf C:/Dokumente und Einstellungen/MeinName/Lokale Einstellungen angezeigten Ordner Temporary Internet Files lediglich um eine Spiegelung der Daten meines Ordners D:/Temporary Internet Files oder handelt es sich gar um Kopien oder wie verhält sich das ? Im zweiten Fall hätte ich ja die Daten alle doppelt auf meinem Rechner, was natürlich (bedingt) Speicherplatz kostet und eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann (sonst bräuchte man den Ordner ja nicht verschieben) ?

Übrigens: Alles, was ich im Ordner auf C:/... manipuliere (beispielsweise einzelne Dateien im Ordner löschen), wirkt sich auch auf den unsichtbaren Ordner auf D:/... aus und umgekehrt.

Wäre dankbar, wenn mir jemand dieses Phänomen mal erklären könnte.

Gruß
Candy
 
Thema:

Temporary Internet Files verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben