Temporary Internet Files verschieben

Dieses Thema Temporary Internet Files verschieben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von CandyCGN, 7. Okt. 2006.

Thema: Temporary Internet Files verschieben Ich habe ein seltsames Phänomen festgestellt, dessen Ursache ich nicht ergründen kann: Ich habe über...

  1. Ich habe ein seltsames Phänomen festgestellt, dessen Ursache ich nicht ergründen kann:

    Ich habe über Internetoptionen/Browserverlauf/Aktueller Ort den Ordner Temporary Internet Files nach D:/ verschoben, so dass als aktueller Ort dort jetzt auch D:/Temporary Internet Files erscheint.
    Rufe ich jetzt den Explorer auf, so wird dieser Ordner zum einen auf Laufwerk D: nicht grundsätzlich angezeigt. Statt dessen erscheint er in C:/Dokumente und Einstellungen/MeinName/Lokale Einstellungen.

    Entferne ich im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht das Häkchen bei Geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen), so wird der Ordner Temporary Internet Files auch unter D: sichtbar und weist den gleichen Inhalt auf, wie der o.g. Ordner unter C:/... .

    In der Datenträgerbereinigung taucht der Ordner Temporary Internet Files unter Laufwerk C: überhaupt nicht auf, auf Laufwerk D: wird er korrekt angezeigt.

    Meine Frage: Handelt es sich bei dem auf C:/Dokumente und Einstellungen/MeinName/Lokale Einstellungen angezeigten Ordner Temporary Internet Files lediglich um eine Spiegelung der Daten meines Ordners D:/Temporary Internet Files oder handelt es sich gar um Kopien oder wie verhält sich das ? Im zweiten Fall hätte ich ja die Daten alle doppelt auf meinem Rechner, was natürlich (bedingt) Speicherplatz kostet und eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann (sonst bräuchte man den Ordner ja nicht verschieben) ?

    Übrigens: Alles, was ich im Ordner auf C:/... manipuliere (beispielsweise einzelne Dateien im Ordner löschen), wirkt sich auch auf den unsichtbaren Ordner auf D:/... aus und umgekehrt.

    Wäre dankbar, wenn mir jemand dieses Phänomen mal erklären könnte.

    Gruß
    Candy
     
Die Seite wird geladen...

Temporary Internet Files verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temporary Internet Files löschen ?? Web-Browser 13. Dez. 2009
Optimale Grösse von Temporary Internet Files festlegen! Web-Browser 11. Juli 2008
Temporary Internet Files (Cookies) Web-Browser 3. Juli 2008
IE7 - TemporaryInternetFiles und Cookies auf Ramdrive umleiten Web-Browser 26. Apr. 2008
Temporary Internet Files löschen Web-Browser 19. März 2008