Temporary Internet Files

  • #21
cuzu1 schrieb:
Ich denke Komplet IE 6 neu installieren .

Nö.

Ich schiebe des Speicherverzeichnis hin und her neu booten ändert sich nicht .

Du bootest hoffentlich nach jedem Verschieben?!
Welche Windows-Version war's nochmal?

Bye,
FreuMir grauts davor, Dich durch die Registry zu jagendi
 
  • #22
Grüß Gott,

ich mag mich irren, aber ich glaube daß der IE komplett deinstalliert und wieder installiert werden muß. Ein Verschieben des Folders TIF sollte nicht reichen.

Bevor ich was dazu sage, noch ein kleiner Einschub:
Was macht es eigentlich aus, ob besagte Cache-files im TIF-Ordner direkt sind der eine Ebene tiefer, nämlich im Content.IE5-Ordner?
Ich versteh's nicht ganz.

Nun ganz kurz:
Am Anfang (da meine ich jetzt wenn man über den IE so zum ersten mal ins Internet geht) sind die Cache-Dateien direkt im TIF-Folder. In diesem Folder ist auch eine desktop.ini. Dieses file regelt eigentlich das Aussehen des Folders. Wer mal reingesehen hat sieht in der zweiten Zeile einen Eintrag, der ungefähr wie folgt aussieht:
Code:
UICLSID={5RT6 ....}
Diesen Eintrag findet man auch in der Registry wieder. Wird nun dieser Eintrag in der desktop.ini oder der in der Registry aus irgendeinem Grunde gelöscht (entweder bewußt oder z.B. durch ein Cleaning-Programm) so tauchen beim nächsten BS-Boot der Content.IE5-Folder mit seinen kryptischen Subfoldern, wie VFDR5T (o.ä.) auf.
Was man diese Folder nun löscht, tauchen sie immer wieder auf.

Deswegen kann m.E. nur eine komplette De- und Neuinstallation etwas bringen.
 
  • #23
_solon_ schrieb:
ich mag mich irren, aber ich glaube daß der IE komplett deinstalliert und wieder installiert werden muß. Ein Verschieben des Folders TIF sollte nicht reichen.

Versuch macht kluch ;)

Ansonsten HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders sowie ...\User Shell Folders und dort der Inhalt des Wertes Cache, sowie ggfl. HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths und dort der Inhalt des Wertes Directory. Bei Letztgenanntem muss am Ende das \Content.IE5 stehen, ansonsten müssen die Inhalte übereinstimmen!

Dass ein Cleaning Programm die UICLSID löscht, wage ich denn doch zu be2feln. Im Notfall sollte dann aber auch ein regsvr32 shdocvw.dll helfen.

Bye,
Freudi
 
  • #24
Grüß Gott,

@Freudi
um cuzu1 nicht weiter zu verwirren
Cleaning Programm die UICLSID löscht, wage ich denn doch zu be2feln
ich kann mich ganz deutlich erinnern, daß solche Einträge in der Registry zum Löschen angeboten werden (frag mich bitte nicht von welchem Programm ...). Sie werden natürlich automatisch gelöscht. Dabei sollten wirs, was diesen Punkt angeht, belassen um den Thread nicht noch komplizierter machen. ;)
 
  • #25
_solon_ schrieb:
ich kann mich ganz deutlich erinnern, daß solche Einträge in der Registry zum Löschen angeboten werden (frag mich bitte nicht von welchem Programm ...).

Von welchem Programm? ::) Auf alle Fälle wäre dann vom Einsatz desselben abzuraten!

Sie werden natürlich automatisch gelöscht.

Fehlt da ein nicht oder verstehe ich Dich vollkommen flasch?

Dabei sollten wirs, was diesen Punkt angeht, belassen um den Thread nicht noch komplizierter machen. ;)

Nun ja, mit Andeutungen wirds tatsächlich nicht klarer ;)

Bye,
Freudi
 
  • #26
Grüß Gott,

@Freudi
- den Namen des Programms liefere ich nach, wenn's mir mal wieder über den Weg läuft
- ja, das nicht habe ich vergessen. Es ist doch bei den meisten oder fast allen Programmen so, daß die potentiellen Löschkandidaten angezeigt werden, man dann selektiv auswählen kann und den Löschvorgang extra nochmals bestätigen muß.
 
  • #27
Wenn ich mir den Thread so anschaue. Viel Aufregung und tausend gutgemeinte Ratschläge. Dabei wärs so einfach: Installier dir Firefox und dein Leiden hat ein Ende: http://www.mozilla-europe.org/de
Glaubs mir, es ist so!
 
  • #28
big_surfer schrieb:
Wenn ich mir den Thread so anschaue. Viel Aufregung und tausend gutgemeinte Ratschläge. Dabei wärs so einfach: Installier dir Firefox und dein Leiden hat ein Ende:

Langweilt es nicht, immer und überall das selbe zu schreiben, ob es nun passt oder nicht? ::)

Bye,
Freudi
 
  • #29
Grüß Gott,

die letzten 3 posts verstehe ich nicht mehr so ganz, aber wie sage ich mir in einem solchen Fall immer:
du kannst auch gut leben, wenn du nicht alles verstehst. ;D
 
  • #30
ES IST ALLES WIEDER FAST WIE FRÜHER J

Meine sch?. Tem.Int. Files lagern sie sich wieder untern

C:\Windows\Temporary Internet Files ob wohl nicht %100
Rest wieder Unterordner
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5

Hab IE 6 neu installiert .

@ Freudi

Doch ;) neu installiert .
Booten tut ja selbst nach dem ich ok klicke .

ME ist eine schönste Sch..... B.S !!!!!

@ _solon_

Ich weißt dass ein komische Problem ist . Ich habe etwas falsch gemacht und hab eine Lösung gesucht . Klar normale weise kaum geguckt die Tem.Int.Files Dateien .Kurz gesagt Daten Müll ;)

Also erst deinstalliert aber nur IE 6 nach booten hatte IE 5 ? kann man die IE komplett nicht deinstallieren ? Nicht aufregen bitte ;) Wie auch immer es geht ja wieder .;) es ist nur eine frage ! Keine problem also alles lauft wie ich hatte .

Noch eine frage ;

<<<<< BITTE DENKT NICHT DASS ICH EUCH VERARSCHE !!! >>>>>

Warum manche Internet Seiten können nicht < offline > zu sehen ??? Ist das normal?

z..b. Online ( ich warte bis die Seite vollständig geladen wird ) .Als offline ich kann die Seite nicht lesen sie bleiben blank .

Erst mall Danke EUCH dass die mühe gegeben habt.

Schönes Wochen Ende .

Und eine Schönen 3 Advents wünsche .
 
  • #31
Grüß Gott,

Du hast jetzt wieder IE5? Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja, sollte der Upgrade auf IE6 doch kein Problem sein, oder?
 
  • #32
den ie kann man nicht richtig deinstallieren. solltest du auch nicht. er ist fest mit dem system verwurzelt.
 
  • #33
nogger schrieb:
den ie kann man nicht richtig deinstallieren. solltest du auch nicht. er ist fest mit dem system verwurzelt.

Stimmt...aber auch nicht.
Es gibt ein Tool, nennt sich IEradicator 2001...hab's selbst mal benutzt. Aber...weil der IE fest mit dem System verbunden ist, ist der Einsatz ne haarige Angelegenheit. Bezweifle, ob cuzu damit klarkäme.
Ein Upgrade vom IE5 auf IE6 sollte dennoch kein Problem sein. Scheint mir die einfachste Lösung zu sein.
 
  • #34
@ _ SOLON _

Ich habe IE 6 neu installiert jetzt habe IE 6 .

@ nogger

Danke es war nur eine frage ;)

@ dokota

Ich will ja nicht IE 5 deinstallieren wollte nur wissen , nicht mehr nicht weniger .
 
  • #35
Grüß Gott,

so - ist jetzt das Ausgangsproblem noch offen oder nicht?
Wenn nicht - dann bitte den Haken.
 
  • #36
@ _solon _
ja eigenlicht es ist nicht so wie früher keine Ähnung worum wieso ....

wen Du Lust hast kannst Du mall gucken folgende link weilleicht habe etwas falsch gemacht etwas gelöscht was diese S...... T .I.F. Dateien braucht : Die log von Spybot-S&D ;

http://www.wintotal-forum.de/?board=10;action=display;threadid=54702;start=15

Wochen ende alles probiert. IE 6 noch mall neu (de-und neu installiert ).
Also ;
Die Objekte gespeichert untern ;

C:\WINDOWS\Temporary Internet Files <<<<< aber nur bis 1002 Objekte .Mehr kommt nicht rein ?

Rest lagern sie sich untern ;
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5 ( in mehrere untern Ordner verteilt )

Wen Ich Eigenschaften von Temporary Internet Files gucke :

Sehe wie viele Objekte da sind
Z.b jetzt Inhalt : 5320 Dateien 9 Ordner ( die Ordner sind im < Content.IE5 > untern Ordner )
Jede Objekt wird als Datei Bezeichnet denke ich mall ?
Die untern Ordner sind voll mit Objekten .

Ich muss weiter suchen , will nicht Forum belasten oder irritieren .
Trotzdem Ich bedanke mich an Alle die mir geholfen haben .
Grüß Cuzu1
 
Thema:

Temporary Internet Files

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben