Termalright SLK 900A-Lüfterfrage?

Dieses Thema Termalright SLK 900A-Lüfterfrage? im Forum "Hardware" wurde erstellt von MR.B, 17. Juli 2004.

Thema: Termalright SLK 900A-Lüfterfrage? Hi Ich wollte meinem AMD 2500+ mal einen vernünftigen Kühler verpassen. Im Moment habe ich die boxed Version, und es...

  1. Hi
    Ich wollte meinem AMD 2500+ mal einen vernünftigen Kühler verpassen. Im Moment habe ich die boxed Version, und es soll der SLK 900S von Termalright werden. Nun ist da ja kein Lüfter dabei. Ich aber habe noch drei 80cm Lüfter hier nutzlos rum liegen. Die würden sich doch anbieten, oder? Es sind 2 Titan Lüfter, siehe hier:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_87&products_id=229&osCsid=3b8f9f50cac06a68bc923034c5c58865
    Der eine ist aus Alu, der andere aus Kunststoff. Aber technisch sind es die gleichen Lüfter.
    Der andere ist dieser:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_85&products_id=223&osCsid=3b8f9f50cac06a68bc923034c5c58865
    Gibt es mit dem einen oder dem anderen Proleme?
    Bevor die so vor sich hin rosten, habe ich mir gedacht nutzte ich diese doch lieber. ;D
    Oder soltte ich was ganz anderes drauf machen?
    Gruß
    simplythebest
     
  2. Wenn du die Lüfter eh schon hast, würde ich sie auch gleich verwenden.
    Wie viel wiegt denn die Alu-Variante so? Von der Fördermenge her ist er ja bei etwas mehr Lautstärke besser als die Plastik-Variante.
     
  3. Hi
    Danke für die Antwort,
    so wie ich das gefunden habe, hat die ALU Variante ein Gewicht von 95g. Die Kunststoffvariante dürfte dann ja wohl etwas leiter sein.
    Gruß
    simplythebest
     
  4. Hatte auch mal diesen Kühler, ich würde den Pabst nehmen, der is leiser und die Kühlleistung reicht
     
  5. Hi
    Danke für die Antwort. Den Papst den ich habe ist schon gut, nur der ALU Titan hat einen höheren Luftdurchsatz bei höherer Lautstärke(25db). Der Orginallüfter auf dem AMD macht 28db bei 3600 Umdrehungen, so die Information von AMD.
    Wenn der Papst von der Leistung ausreichend ist nehme ich den natürlich. :)
    Gruß
    simplythebest