Terminal Dienst läuft in welchem Modus ?

  • #1
T

Thorsten Fritsch

Guest
Hallo Leute !
wir haben einen Windows 2003 Terminaldienst im Einsatz und ich wissen nicht wo man erkennen kann in welchem Modus sich das Ding gerade befindet.
Gibt es irgendeinen Kommandozeilenbefehl oder eine Stelle an der man den Modus (Admin oder Applikationsserver) rausfinden kann ?
Bitte helft uns. Danke.
Gruss
Thorsten
 
  • #2
probiers doch einfach mal aus...
change user /install oder change user /execute
vielleicht hilft dir ja auch ein change /? oder change user /? weiter bei der Frage, ob es dafür einen Befehl gibt. könnte mir auch vorstellen, dass ein einfaches change user ohne weitere parameter deine frage beantwortet. habe leider gerade keinen server zur hand ums auszuprobieren...
 
  • #3
Hallo manonc,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe einen interessanten link gefunden, der Euch alle interessieren mag:

Ich habe also change user /query eingegben und dann hat er ausgespuckt, dass Ausführungsmodus für Anwendungen aktiviert ist.
Kann ich nun davon ausgehen dass ich wirklich im Applikationsmodus bin oder bezieht sich das nur auf den Unterschied zwischen Ausführungsmodus und Installationsmodus, der ja die Alternative zu Systemsteuerung--> Software ist, wenn man auf dem TS Anwendungen installiert ?
Bitte helft mir weiter. Danke.
Gruss
Thorsten
 
  • #4
Hi,

willst du wissen ob dein Server im Remote- oder Anwendungsmodus rennt oder ob sich der WTS im Install. bzw. Execute (dann zwingend auch Anwendungsmodus) befindet?

mfg
morpheus
 
Thema:

Terminal Dienst läuft in welchem Modus ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben