Terminal Server 2003 Lizenzen

Dieses Thema Terminal Server 2003 Lizenzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von barbyQ, 14. März 2006.

Thema: Terminal Server 2003 Lizenzen Hallo, mag ja sein, dass das Thema schon mehrfach behandelt wurde, aber ich blick da nicht durch. Also, ich habe...

  1. Hallo,

    mag ja sein, dass das Thema schon mehrfach behandelt wurde, aber ich blick da nicht durch.

    Also, ich habe einen Terminal Server 2003 mit einer Microsoft 5 CAL per Device Lizenz.
    Eigentlich ist meine Frage kurz: Sind die 5 Lizenzen per Device floating oder nicht?
    So wie ich das jetzt verhält, sind das keine floating Lizenzen. D.h. die ersten fünf Client-Rechner, die sich per Termial Session auf dem Terminal Server angemeldet haben, habe eine Lizenz fest bekommen. Diese geben sie auch nicht mehr ab, auch wenn der Client-REchner nicht mehr mit Terminal Server verbunden ist. Ist das so richtig?

    Gruß
    barbyQ
     
  2. Seit Windows 2000 SP3 werden Lizenzen alle 120Tage freigegeben. Erst wenn ein TS-Client mehr als 120 Tage nicht mehr mit dem Server verbunden war werden die Lizenzen wieder freigegeben.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Terminal Server 2003 Lizenzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Net.EXE hängt bei Terminal Server Windows XP Forum 26. Feb. 2013
Terminalserver Bildaufbau langsam Windows XP Forum 25. Juni 2012
Suche Service Pack 6 Deutsch für den NT 4.0 Terminal Server Windows-Updates 15. März 2012
Mehrere Terminal-Server per Batch zugänglich machen... Netzwerk 20. Sep. 2010
Terminal Server Windows Server-Systeme 17. Aug. 2010