Terminal Server Lizensen

  • #1
S

Sitt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute. Habe bei mir mal einen Testserver installiert, mit einem Terminal Server. Wollte mal wissen, ob das eventuell interessant für unsere Firma ist und was man damit alle smachen kann. Läuft auch in der Testumgebung prima. Jetzt habe ich mir nur mal die frage gestellt, was mit den Lizensen passiert. Die werden einem Benutzer zugeordnet. ...Und dann. wenn der User mal ausscheidet aus dem Betrieb? Wie kan ich die vergebenen Lizensen wieder einem anderen User zugänglich machen?? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe bisher noch nicht viel darüber gefunden. Danke. ;)
 
  • #3
Wie? Hast du deinen Link schon mal durchgelesen?

Du kannst Geräte- oder User-Lizenzen verwenden.

Zu deiner Frage Sitt:
Meistens werden Userlizenzen eingespielt, das bedeutet aber nicht das jeder User in deiner Firma eine zugeordnet bekommt, sondern nur das so viele gleichzeitige Verbindungen möglich sind. Wenn du z.B. 15 Lizenzen installierst, können 15 User gleichzeitig auf den Terminalserver bzw. Terminalserverfarm connecten.
 
  • #4
Hy Marco. Danke für eure Antworten. Nun gut. Aber werden die Lizensen dann bei verlassen wieder freigegeben und dann direkt wieder einem anderen User zugeordnet?? Oder muss man da manuell eingreifen?
 
  • #5
Wird automatisch neu vergeben.
 
  • #6
Super. Dann is ja gut. Danke für eure hilfe. Bis zum nächsten mal.
 
Thema:

Terminal Server Lizensen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben