Terminal Server Lizenzen

  • #1
S

sv98

Guest
Hallo.
Weiss jemand wie man bei einem 2K TS aktive, aber nicht mehr benötigte Lizenzen löschen kann?
Die Lizenzen werden unter
Verwaltung__ Terminaldienstelizenzierung
aufgeführt.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
  • #2
Hallo, die TS CAL Lizenzen, die der Terminaldienste Lizenzserver vergibt haben ein verfallsdatum danach werden die Zuordnungen gelöscht, wenn der Client die Lizenz nicht verlängert. Dazu gab es vor einiger Zeit einen Patch von MS. Die Lizenzen müssen allso nicht gelöscht werden.
Viel Spass
 
  • #3
Patch ?!?
Welchen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ist in
Microsoft Knowledge Base Article - 287687

beschrieben.
 
  • #5
Martin11 schrieb:
Ist in
Microsoft Knowledge Base Article - 287687

beschrieben.
Bezieht sich aber nur auf W2k mit max. SP2 - ein aktueller Server mit SP4 sollte diese Fehler gar nicht erst bringen....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Eigentlich geht es nur um die alten Einträge, welche noch von vor dem Aufspielen von SP3 übriggeblieben sind.
Wie bekommt man die gelöscht. Der Betrieb wird durch diese Einträge jedoch nicht beeinflusst.
 
  • #7
Ich hab grad mal auf unserem Server geschaut/rumgespielt (ist ein W2k SP4 als Terminalserver): Sobald keine Lizenzen mehr frei sind, greift sich der TS die bereits belegten Lizenzen und bindet sie neu ein; scheint wohl ne Art Automatik zu sein.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Terminal Server Lizenzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben