Terminal Server Lizenzen

Dieses Thema Terminal Server Lizenzen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von sv98, 25. Juni 2004.

Thema: Terminal Server Lizenzen Hallo. Weiss jemand wie man bei einem 2K TS aktive, aber nicht mehr benötigte Lizenzen löschen kann? Die Lizenzen...

  1. Hallo.
    Weiss jemand wie man bei einem 2K TS aktive, aber nicht mehr benötigte Lizenzen löschen kann?
    Die Lizenzen werden unter
    Verwaltung__ Terminaldienstelizenzierung
    aufgeführt.
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Hallo, die TS CAL Lizenzen, die der Terminaldienste Lizenzserver vergibt haben ein verfallsdatum danach werden die Zuordnungen gelöscht, wenn der Client die Lizenz nicht verlängert. Dazu gab es vor einiger Zeit einen Patch von MS. Die Lizenzen müssen allso nicht gelöscht werden.
    Viel Spass
     
  3. Patch ?!?
    Welchen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Ist in
    Microsoft Knowledge Base Article - 287687

    beschrieben.
     
  5. Bezieht sich aber nur auf W2k mit max. SP2 - ein aktueller Server mit SP4 sollte diese Fehler gar nicht erst bringen....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Eigentlich geht es nur um die alten Einträge, welche noch von vor dem Aufspielen von SP3 übriggeblieben sind.
    Wie bekommt man die gelöscht. Der Betrieb wird durch diese Einträge jedoch nicht beeinflusst.
     
  7. Ich hab grad mal auf unserem Server geschaut/rumgespielt (ist ein W2k SP4 als Terminalserver): Sobald keine Lizenzen mehr frei sind, greift sich der TS die bereits belegten Lizenzen und bindet sie neu ein; scheint wohl ne Art Automatik zu sein.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Terminal Server Lizenzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Net.EXE hängt bei Terminal Server Windows XP Forum 26. Feb. 2013
Terminalserver Bildaufbau langsam Windows XP Forum 25. Juni 2012
Suche Service Pack 6 Deutsch für den NT 4.0 Terminal Server Windows-Updates 15. März 2012
Mehrere Terminal-Server per Batch zugänglich machen... Netzwerk 20. Sep. 2010
Terminal Server Windows Server-Systeme 17. Aug. 2010