Terminal server

Dieses Thema Terminal server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von -Mephisto-, 23. Apr. 2004.

Thema: Terminal server Hallo zusammen :) Ich hab da ein problem, und zwar hab ich zuhause ein Windows 2003 Terminal server. Geht auch gut...

  1. Hallo zusammen :)

    Ich hab da ein problem, und zwar hab ich zuhause ein Windows 2003 Terminal server. Geht auch gut mit aus dem internet da einzuloggen. Meine Frage nun,kann ich den port aendern? standart gemäss laeuft es ja unter dem port 3389. nur ist dieser port von meinem arbeitsstandort aus her geblockt. Ist das möglich den server und client seitig zu aendern?


    Danke für die Antworten :)
     
  2. Wird schon seinen Sinn haben - ich würde also erstmal mit dem Admin reden, ob der überhaupt gewillt ist, Ports für RDP-Connectes nach aussen freizuschalten.

    Davon abgesehen gibt es selbstverständlich Möglichkeiten, den Port des RDP-Protokolls zu ändern:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;306759

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Schau mal unter http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

    ob das auch auf dem Server so geht. (Remote Control dann über IP mit direkter Portangabe starten: 216.122.122.56:4600


    direkt:

    Soll die Remoteunterstützung oder der RemoteDesktop durch eine Firewall laufen, muss der entsprechende Port freigeschaltet werden. Es muss sowohl für die Remoteunterstützung wie auch für den RemoteDesktop der TCP-Port 3389 eingehend freigegeben sein.
    Der Port lässt sich jedoch in der Registry unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ TerminalServer\ WinStations\ RDP-Tcp\
    einstellen, indem man den Wert von PortNumber ändert (Hex, daher auf Dezimal umstellen).
     
Die Seite wird geladen...

Terminal server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Net.EXE hängt bei Terminal Server Windows XP Forum 26. Feb. 2013
Terminalserver Bildaufbau langsam Windows XP Forum 25. Juni 2012
Suche Service Pack 6 Deutsch für den NT 4.0 Terminal Server Windows-Updates 15. März 2012
Mehrere Terminal-Server per Batch zugänglich machen... Netzwerk 20. Sep. 2010
Terminal Server Windows Server-Systeme 17. Aug. 2010