Terminal server

  • #1
M

-Mephisto-

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

Ich hab da ein problem, und zwar hab ich zuhause ein Windows 2003 Terminal server. Geht auch gut mit aus dem internet da einzuloggen. Meine Frage nun,kann ich den port aendern? standart gemäss laeuft es ja unter dem port 3389. nur ist dieser port von meinem arbeitsstandort aus her geblockt. Ist das möglich den server und client seitig zu aendern?


Danke für die Antworten :)
 
  • #2
-Mephisto- schrieb:
....nur ist dieser port von meinem arbeitsstandort aus her geblockt......
Wird schon seinen Sinn haben - ich würde also erstmal mit dem Admin reden, ob der überhaupt gewillt ist, Ports für RDP-Connectes nach aussen freizuschalten.

Davon abgesehen gibt es selbstverständlich Möglichkeiten, den Port des RDP-Protokolls zu ändern:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;306759

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Schau mal unter http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

ob das auch auf dem Server so geht. (Remote Control dann über IP mit direkter Portangabe starten: 216.122.122.56:4600


direkt:

Soll die Remoteunterstützung oder der RemoteDesktop durch eine Firewall laufen, muss der entsprechende Port freigeschaltet werden. Es muss sowohl für die Remoteunterstützung wie auch für den RemoteDesktop der TCP-Port 3389 eingehend freigegeben sein.
Der Port lässt sich jedoch in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ TerminalServer\ WinStations\ RDP-Tcp\
einstellen, indem man den Wert von PortNumber ändert (Hex, daher auf Dezimal umstellen).
 
Thema:

Terminal server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben