Terminal Service von w2k & w2k3

Dieses Thema Terminal Service von w2k & w2k3 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bas, 27. Okt. 2004.

Thema: Terminal Service von w2k & w2k3 Hallo zusammen, nachdem ich nun bis anfang des jahres alles zu terminal server hier im forum gelesen habe, stellen...

  1. bas
    bas
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun bis anfang des jahres alles zu terminal server hier im forum gelesen habe, stellen sich mir noch ein paar fragen. ich hoffe es ist jemand so freundlich mir die zu beantworten:

    1. Ist es möglich einen Terminalserver 2003 in eine 2000 Domäne einzubinden ?`

    2. Braucht man zwei physikalisch getrennte server für (1) Terminalserver & (2.) Terminallizenzserver ?

    3. Warum sollte man in einem AD den Terminalserver nicht auf einen DC machen ?

    4. Ist es möglich einen 2000er Terminalserver zu einem 2003 TS upzudaten ?
    Wenn nein können die User Profile übernommen werden ? (Gibt es probleme mit der SID?)

    So das wärs erst mal. Im Vorraus danke für eure Unterstützung.

    Gruß Simon
     
  2. hi,

    also zu 1. ja du kannst en TSE2003 in eine 2000 Domäne einfugen....

    2: nein brauchst du imho nich...

    3: k.a. aber eventuell aufpassen mit den lizenzen, MS ist da nich ganz einfach...

    4: du musst halt den win2000 server auf win2003 updaten, dürfte gehen, aber wie er mit den profielen umspringt weiß ich jetzt nich weil ichs noch nie gemacht hat.

    wenn alles reißt ruf doch mal MS Händlerbetreuung an... grad wegen den Lizenzen...

    mfg
    webkillig
     
  3. 1,2 und 4 sind ja ausreichend beantwortet.

    3. Die Benutzer, die sich an einem TS anmelden, haben imho nur Benutzerrechte - auf einem DC ist aber genau das nicht gewollt, dort dürfen sich ausschliesslich Administratoren anmelden, da man ja mit ein paar Mausklicks auch mal ne Domäne abschiessen kann....
    Entsprechend lässt sich ein DC auch gar nicht in den Anwender-Verwaltungsmodus bringen.

    Um es mit Fachausdrücken zu sagen:
    Auf einem TS muss sich ein Benutzer interaktiv anmelden können; diese Art Anmeldung ist auf einem DC nicht gestattet.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Terminal Service von w2k & w2k3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Service Pack 6 Deutsch für den NT 4.0 Terminal Server Windows-Updates 15. März 2012
visio unter terminal services Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Dez. 2005
windows2003 und terminalservice Windows Server-Systeme 6. März 2005
Terminal Services unter Win2K? Netzwerk 30. Apr. 2004
Net.EXE hängt bei Terminal Server Windows XP Forum 26. Feb. 2013