Terminaldienste - Lizenzen

  • #21
hm also doch nen Patch einspielen !!!
 
  • #22
nur wenn du SP1 installiert hast. sobald sp2 oder größer auf der maschine laufen musst du das teil nicht mehr installieren. außerdem betrifft der patch die aktivierung ders lizenz-servers, der bei euch eigentlich laufen sollte, da nach deinen angaben das ganze ja schon funktionierte - btw. wie lange hatte das ganze schon funktioniert, so ca. 3 monate?
 
  • #23
Hm ne andere Lösung kann man den Lizenz-Server nicht einfach abschalten. ich weiß ja, dass ich meine 8 Lizenzen habe, also könnt ich den doch einfach abschalten oder nicht (-> Dienst meine ich)
 
  • #24
Nein das lief schon ne ganze Weile, seit September letzten Jahres. Was ist mit der Anleitung die du da gepostet hast, soll ich die einsetzen. Service Pack 3 ist installiert. Das mit den 90 Tagen haut also nicht hin.
 
  • #25
jain. würde gehen. wird aber nicht weiter erklärt weil... schon klar oder
 
  • #26
dann vergiss den patch und die anleitung, beides betreffen die aktivierung und die ist korrekt durch
 
  • #27
Was meinst du jetzt damit, wegen dem Licence-Server-Dienst abschalten ?? Hab nicht richtig verstanden was du meinst :eek:
 
  • #28
schau dir mal die konfiguration des terminaldienste auf dem server an:

- verwaltung - Terminaldienstekonfiguration - Eigenschaften der RDP-Verbindung
 
  • #29
und denn ?? Hab ich schon ist mir aber kein Fehler aufgefallen !!!
 
  • #30
Lizenz-Server abschalten geht nicht - nicht mit offizellen Mitteln. (und keine weiteren erklärungen dazu)
 
  • #31
wie sieht es mit den gleichzeitigen verbindungen auf dem ts-server aus?
 
  • #32
Vielleicht mal den Dienst beenden und neu starten ???
 
  • #33
Ist immer unterschiedlich, meistens drei und höchstens 4.
 
  • #34
das wäre normalerweise einer der ersten versuche.

Sind es eigentlich immer die selben clients die sich nicht anmelden können, oder macht der server nach beliebigen 4 clienst dicht?
 
  • #35
Markus1102 schrieb:
Ist immer unterschiedlich, meistens drei und höchstens 4.
ich meine wie ist dieser punkt konfiguriert! es könnte sein das du einfach ne begrenzung auf 4 verbindungen hast!
 
  • #36
Also sobald 3 oder 4 User auf der Kiste drauf sind, macht er dicht, egal wer sich versucht dort anzumelden. Hat also nichts mit den gleichen Usern zu tun.
 
  • #37
wie gesagt manchmal nach 3, manchmal nach 4 Verbindungen, nicht imemr genau nach 4 !!!
 
  • #38
es kommt noch nicht mal auf die user an, sondern auf die rechner.
was ich meine können sich nur bestimmte rechner nicht anmelden (egal welcher user) und wenn ja wurden diese rechner evtl. neu installiert nachdem diese schonmal mit dem ts verbunden waren?
 
  • #39
Ja kann sein das da ein oder zwei Rechner neu installiert wurden oder die Notebooks wurden untereinander getauscht mit nem neu angelegten User !!!
 
  • #40
Es gibt aber zwei User die ne neue Kiste bekommen haben und den neuen Rechner mit ihren alten Computernamen benannt haben !!! :eek:
 
Thema:

Terminaldienste - Lizenzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben