Terminalprogramm mit integrierter Suche

  • #1
M

MwPrev

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Zur Zeit arbeite ich grade öfters mit Putty da ich mich von meinem Windows (7) auf verschiedene Linux und ähnliche (CLIs) Systeme verbinden muss.

Meist muss ich in den Ausgaben nach irgend was suchen, was bei Seitenlangen ausgaben anstrengend wird.
Bei Linux geht es meist mit dem grep Befehl ganz gut. Nur nicht immer, und dann sind da noch die anderen CLIs.

Jetzt hab ich mich gefragt, ob es nicht ein Terminal Programm mit dem ich in der Ausgabe suchen kann.
Also zuerst die Eingabe um die Ausgabe im Terminal zu erzeugen
und anschließend dann im Terminal eine suche in den letzten X Zeilen starten, das die Zeichen markiert werden.
Gibt es sowas? Oder suche ich hier um sonst ?
 
Thema:

Terminalprogramm mit integrierter Suche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben