Terminalserver 2003, keine Verbindung möglich?

  • #1
F

freddy437

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich versteh' die Welt nicht mehr. Habe versucht einen Windows 2003 Server mit ServicePack1 zum Terminalserver zu machen.

Ich kann den Server anpingen, sogar von diesem aus auf das Netzwerk und andere TermServer zugreifen. Beim Verbinden von einem Client auf diesem Server sagt RDP Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert....
Der Terminalserverdienst läuft und im Ereignis-Protokoll steht auch nichts. Weiß jemand, ob ab SP1 irgend etwas geändert wurde? Die Eigenschafts-Seite der Terminalserverkonfiguration sieht auch anders aus, als bei Win2003 ohne SP1. Mit SP1 finde ich unter dem Reiter Allgemein die Option Sicherheitsstufe, wo ich zwischen RDP-Sicherheitsstufe und aushandeln entscheiden kann. Außerdem könnte ich ein Zertifikat auswählen bzw. bearbeiten. Es ist allerdings keines hinterlegt.
 
  • #2
Hab die Lösung gefunden:

Man muss in den Arbeitsplatz-Eigenschaften unter Remote auch den Haken setzen Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn. Witzig ist nur, dass ich diesbezüglich vorher nie gefragt wurde. Da hat es Windows von allein reingehakelt. Jetzt gehts.
 
  • #3
wollt ich gerade schreiben...
u ob der user in gruppe remoteuser ist bzw in administrator-gruppe

außerdem stand die lösung schon in deiner meldung des server ;)
 
  • #4
du hast ja so recht.  ::)

Wenn man aber manchmal wüsste, was er von einem will bzw. wo man anfangen sollte mit suchen.  ??? Ich bin auf die Geschichte auch nur durch Zufall gestossen. In der Hilfe habe ich diesbezüglich nicht gleich etwas gefunden.
 
Thema:

Terminalserver 2003, keine Verbindung möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben