TerminalServer auf Windows 2003 Softwareinstallation

Dieses Thema TerminalServer auf Windows 2003 Softwareinstallation im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Suncrusher, 24. Aug. 2004.

Thema: TerminalServer auf Windows 2003 Softwareinstallation Hallo, Ich bin gerade dabei einen TerminalServer auf einem Windows 2003 Server aufzusetzen. Irgendwo habe ich mal...

  1. Hallo,

    Ich bin gerade dabei einen TerminalServer auf einem Windows 2003 Server aufzusetzen.
    Irgendwo habe ich mal gehört, dass es Probleme mit mancher Software geben kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Muss man eine bestimmt Installationsreihenfolge beachten?

    Gruß
     
  2. Was willst du für Software laufen lassen ?? Die Software sollte schon für einen Terminalserver zugelassen sein. Sonst sind tatsächlich Probleme vorprogrammiert.
     
  3. Woran erkennt man dass eine Software für den Terminalserver zugelassen ist?
    Die Osftwareaustattung sollte insgesammt etwa so aussehn:
    -Office 2003 komplett (Denke nicht dass es da Probleme gibt)
    -Fineprint (machte keine Probleme auf dem 2000er)
    -Mause Treiber für die MS-Mäuse (wäre neu)
    -Adobe Acrobat 6.0
    -ConTEXT (machte keine Probleme auf dem 2000er)
    -Total Commander (machte keine Probleme auf dem 2000er)
    -WinZip (machte keine Probleme auf dem 2000er)
    -Grafikbearbeitungsprogramm (wäre neu, weiß auch noch nicht welches)
    -einige kleinere Programme, die auf dem 2000er alle laufen

    Gruß
     
  4. Keine Probleme - Anpassung mittels MST-Datei

    Auch auf 2003 problemlos in der aktuellen Version

    Nicht benötigt, sind ja bei Server 2003 bei.

    Völlig schmerzfrei

    Mir unbekannt, klingt nach nem Text-Editor, sollte aber auch keine Probleme machen

    Völlig schmerzfrei

    2003 und XP haben eingebaute ZIP-Routinen, also nicht nötig. TC kann das ja auch.

    Photoshop, PhotoDraw, Corel etc. - imho laufen alle auf dem Terminalserver

    Ausprobieren, mehr als knallen kann es nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Danke für deine Antwort...
    Bei dem Grafikprogramm bin ich noch nicht fündig geworden. Da PhotoDraw anscheinend nicht mehr dabei ist bei Office, muss ich ein anderes suchen.
    Weißt du zufällig ein Freewaretool mit dem man Bilder überarbeiten kann? Muss nicht besonderes sein, nur halt besser als dieses Paint. Und eben auf einem TS laufen ;) Freeware wäre auch ganz gut ::)
     
  6. Bilder bearbeiten ist ein sehr dehnbarer Begriff: Was willst du denn mit den Bildern anstellen, bloss schnell Grösse ändern, Farbtiefe ändern oder richtig bearbeiten ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Geht meist nur darum GIF-Bilder zu überarbeiten. Also irgendwelche Rechtecke und Kreise darauf zu Zeichnen, Größe ändern. Braucht nicht die Leistungsvielfalt von Photoshop zu haben. Primär wird es wahrscheinlich zum überarbeiten von Screenshots verwendet werden.
     
  8. Hallo!

    Ein kleiner Tip. Du solltest alle Programme die du installiert hast immer parallel mit zwei oder drei am Server angemeldeten Usern testen. Nur so kannst du überprüfen, ob das Programm multiuserfähig ist. Bei den Grafikprogrammen solltest du vorsichtig sein und bei den Tests immer ein Auge auf die Performance haben. Merken: Alle Anwendungen die OpenGL verwenden sind nicht Terminalserverfähig, da sie die komplette Prozessorleisten nehmen und für andere Anwendungen und Anwender übriglassen.

    Wir setzen in der Firma ca. 250 verschiedene Programme auf unseren Terminalservern ein. Wenn du noch Fragen zu best. Programmen hast poste sie hier. Vielleicht haben wir bereits dazu Tests.

    Grüße

    Guschtl
     
  9. Danke für deine Hilfe soweit. Bzgl. Freeware-Grafik-Programm habe ich noch nichts gefunden das mir zusagt :( Eines War zwar in ordnung, aber hat OpenGL verwendet :-\
    Gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man testen kann, wie das System unter Last reagiert? Oder muss man sowas auf manuelle weiße testen?

    Wie sieht es eigentlich mit Firefox, Mozilla und Co als Ersatz für den Explodierer aus? Gibts da Probleme?

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

TerminalServer auf Windows 2003 Softwareinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Clients - Windows 2003 Server - Terminalserver Windows XP Forum 18. Dez. 2008
Windows XP Clients - Windows 2003 Server - Terminalserver Windows XP Forum 18. Dez. 2008
Windows 2003 Terminalserver ohne Citrix Windows Server-Systeme 6. Juni 2007
WINDOWS 2000 Terminalserver Windows 95-2000 12. Juli 2006
Windows 2003 Server Std. mit Terminalserver Lizenzen Windows XP Forum 27. März 2006