Terminalserver-Lösung gesucht

  • #1
M

magic_halli

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir wollen hier in unserer Firma einen WinXP-Rechner mit einer speziellen Software hinstellen, der dann aber auch von extern (z.B. aus Vertreter A´s Wohnzimmer ;) ) erreichbar sein soll. Allerdings soll quasi eine Art RemoteDesktop-Verbindung aufgebaut werden, d.h. der User, der sich von extern einloggt, soll den Bildschirminhalt+Mauszeiger sehen und aggieren können. Es muß also nichts am Client runtergeladen werden! Das Arbeiten auf dem Server erfolgt am Besten gleich im Webbrowser.
Hierzu bin ich auf der Suche nach einer (Terminalserver)Lösung, die hierfür geeignet ist UND außerdem ein gutes Maß an Sicherheit (Verschlüsselung etc. ) bietet.

WElche Lösungen (kommerziell und frei) könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß


[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hi

Ich würde sowas aufsetzen


Damit baut man ne VPN Verbindung ins Firmennetz auf, braucht keine Software auf dem Client und kann dann auf netzinterne Webseiten zugreifen oder z.B. den Server per UltraVNC fernbedienen.

Gruß, Michael
 
  • #3
Auf nem XP-System kann aber immer nur genau _ein_ Benutzer arbeiten, wenn das mehr werden (sollen), muss ein Windows Server als Terminalserver her oder eben Citrix.
 
Thema:

Terminalserver-Lösung gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben