terminalserver RDP Fenster abspecken

  • #1
P

poersch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:D Hallo Kollegen ich habe ein Prob: :'(

ich baue per default.rdp eine anmeldung an einen Terminalserver.(liegt bei Client auf dem Desktop).
jetzt das Problem:Da die User das Fenster minimieren müssen kann ich nicht mit Vollbild arbeiten. Die User starten eine personifizierte Anwendung. Das Profil ist soweit abgespeckt das auch nur die Anwendung und abmelden zu Verfügung steht.
Kann mir einer sagen wie ich das Abmelden unter dem (x) blockieren kann??
Minimieren und Volbild brauch ich als Funktion bloss das Angemeldet lassen das darf nicht sein da bei der nächsten Anmeldung die Session neu generiert wierd und die Anwendung unter der anderen ID geöffnet bleibt.

Ui
Vielen Dank für alle Tips alles unter win 2003 Server und XP Client

Dankeeeeeeee
 
  • #2
Gar nicht - du kannst aber in der Terminaldienste-Konfiguration ein Timeout für getrennte Sitzungen festlegen und dort z.B. einstellen, das getrennte Sitzungen sofort zurückgesetzt werden. Somit öffnet sich für den User immer eine neue RDP-Session.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Danke erstmal für die schnelle Antwort.
die IDL Time ist doch Global ioder ? wen ja kann ich diese nicht runtersetzen leider.Vielleicht hat ja einer noch eine nette Idee. Ich könnte ja minimieren und Vollbild auch speeren wie die Symbole (links rechte Maus) was ich nicht finde ist das blöde (x) oder zumindest das OK zum schließen muss doch irgendwo stehen heul heul Danke dir / euch mfg wolfgang
 
Thema:

terminalserver RDP Fenster abspecken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben