terminalserver RDP Fenster abspecken

Dieses Thema terminalserver RDP Fenster abspecken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von poersch, 30. Juni 2005.

Thema: terminalserver RDP Fenster abspecken :D Hallo Kollegen ich habe ein Prob: :'( ich baue per default.rdp eine anmeldung an einen Terminalserver.(liegt bei...

  1. :D Hallo Kollegen ich habe ein Prob: :'(

    ich baue per default.rdp eine anmeldung an einen Terminalserver.(liegt bei Client auf dem Desktop).
    jetzt das Problem:Da die User das Fenster minimieren müssen kann ich nicht mit Vollbild arbeiten. Die User starten eine personifizierte Anwendung. Das Profil ist soweit abgespeckt das auch nur die Anwendung und abmelden zu Verfügung steht.
    Kann mir einer sagen wie ich das Abmelden unter dem (x) blockieren kann??
    Minimieren und Volbild brauch ich als Funktion bloss das Angemeldet lassen das darf nicht sein da bei der nächsten Anmeldung die Session neu generiert wierd und die Anwendung unter der anderen ID geöffnet bleibt.

    Ui
    Vielen Dank für alle Tips alles unter win 2003 Server und XP Client

    Dankeeeeeeee
     
  2. Gar nicht - du kannst aber in der Terminaldienste-Konfiguration ein Timeout für getrennte Sitzungen festlegen und dort z.B. einstellen, das getrennte Sitzungen sofort zurückgesetzt werden. Somit öffnet sich für den User immer eine neue RDP-Session.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    die IDL Time ist doch Global ioder ? wen ja kann ich diese nicht runtersetzen leider.Vielleicht hat ja einer noch eine nette Idee. Ich könnte ja minimieren und Vollbild auch speeren wie die Symbole (links rechte Maus) was ich nicht finde ist das blöde (x) oder zumindest das OK zum schließen muss doch irgendwo stehen heul heul Danke dir / euch mfg wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

terminalserver RDP Fenster abspecken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Terminalserver Bildaufbau langsam Windows XP Forum 25. Juni 2012
Anwendung virtualisieren ohne Terminalserver Virtualisierung & Emulatoren 30. Juli 2010
Terminalserver wechseln Windows Server-Systeme 24. Juni 2009
WinServer2003, Terminalserver, keine Remotedesktopverbindung möglich Windows Server-Systeme 24. März 2009
Windows XP Clients - Windows 2003 Server - Terminalserver Windows XP Forum 18. Dez. 2008