Terminalserver / Remotedesktop

Dieses Thema Terminalserver / Remotedesktop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xX_Mike29_Xx, 21. März 2007.

Thema: Terminalserver / Remotedesktop Hallöle liebe User, also ich habe folgendes Problem -> Ich habe ein Netzwerk mit 5 PC´s (alle Win XP Pro) und würde...

  1. Hallöle liebe User,

    also ich habe folgendes Problem -> Ich habe ein Netzwerk mit 5 PC´s (alle Win XP Pro) und würde nun gerne eine Remotedesktopverbindung von einem zu einem anderen herstellen. Aber ich bekommen beim auswählen des Remotecomputers immer die Fehlermeldung Dieses Netzwerk enthält keine Terminalserver . Wie kann ich bitte so einen Terminalserver einrichten (ich könnte einen der Rechner dafür umfunktionieren).


    Also wenn mir (im Moment) Null checker jemand helfen kann wäre ich euch echt supi dankbar !!!



    Thx
    Mike
     
  2. Hi,

    die Remotedesktopverbindung unter Windows XP ist nur eine sehr abgespeckte Version des Terminal-Servers unter Windows 2003. Daher ist die Anzahl der RDP Verbindungen begrenzt.

    Du musst auf einem XP Client ie Remoteverbindungen zulassen. Dazu gehst Du über SYSTEMSTEUERUNG-SYSTEM-REMOTE. Dort setzt Du den Haken bei Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen. Die Firewall muss ggf. ebenfalls angepasst werden und den Port 3389 durchlassen.

    Nun kannst Du auf einem XP Client den RDP Client aufrufen und trägst bei Computer entweder die IP Adresse oder den Namen deines Terminal-Servers ein. Die Suchfunktion des RDP-Clients findet keine XP Clients, daher musst Du den Servernamen manuell angeben!

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Terminalserver / Remotedesktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinServer2003, Terminalserver, keine Remotedesktopverbindung möglich Windows Server-Systeme 24. März 2009
Sound per Terminalserver / remotedesktop Windows Server-Systeme 11. Apr. 2006
Terminalserver - Remotedesktopverbindung Windows Server-Systeme 5. Aug. 2004
Terminalserver Bildaufbau langsam Windows XP Forum 25. Juni 2012
Anwendung virtualisieren ohne Terminalserver Virtualisierung & Emulatoren 30. Juli 2010