Terminalserver - Remotedesktopverbindung

  • #1
F

forsty

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin demnächst 2 Wochen nicht im Büro. Muß aber in der Zeit auf meinen
PC zugriff haben. Ich habe mir die Remotedesktopverbindung eingerichtet.
Meine IP wird über DYNDNS aktualisiert!

Von meinem Arbeitsplatz kann ich ohne Probleme auf meinen Heimrechner zugreifen.
Ist vollkommen OK.

Von zu Hause auf meinen Arbeitsrechner ist das nicht möglich. Die Konfiguration
ist folgende:

Windows Server 2003 als Domainserver; Der Internetzugang läuft über eine OSICOMBOX!
Ich habe keine Möglichkeit auf meinen PC zuzugreifen. Muß ich am Server Einstellungen
ändern??
 
  • #2
Was benutzt du für ein OS auf deinem Client?
 
  • #3
@ Björn_2: Wahrscheinlich XP, sonst könnte er keine Remotedesktopverbindung aufbauen.

Hast du ne Firewall auf dem 2003 Server oder sonst wo? Die musst du gegebenenfalls konfigurieren.

Die Firewalls von XP musst du auch anpassen, am Besten deaktivier sie gleich.

Sehr wahrscheinlich aber wird es das Routing zu deinem PC in der Firma vom Server aus sein, das das nicht funzt. Überprüf das mal.
 
  • #4
@Marco: Versuch mal die Datei Support\Tools\MSRDPCLI.EXE deiner WinXP unter Win2000 zu installieren! Funktioniert wunderbar ;-)

Gruß
Björn
 
  • #5
Ich weiss, dachte aber er will die Remotehilfefunktion benutzen. ???
 
  • #6
Hi,

hast du einen Router davor? Falls ja, dann mußt du die Ports freigeben.
Es kann auch an IP liegen.

cu
 
  • #7
Guten Morgen
Ich habe ein ähnliches Problem
Remote Desktop Connection funktioniert nicht mehr, d.h. die Verbindung wird nicht mehr hergestellt. Die Sitzung wurde wegen eines Protokollfehlers unterbrochen. Beim Serveradministrator liegt kein Fehler vor, er meint, es müsse an meinem PC liegen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag wünscht
Urs
 
  • #8
Hallo,
also am einfachsten ist da mit einer VPN Verbindung zu lösen
Muss am Server eingestellt werden PPTP Protokoll auswählen und am Client ebnefalls die PPTP Protokoll auswählen funktioniert über DFÜ Verbindung.

Wenn de Mehr infos brauchst hier antworten.

mfg
mental
 
  • #9
Björn_2 schrieb:
@Marco: Versuch mal die Datei Support\Tools\MSRDPCLI.EXE deiner WinXP unter Win2000 zu installieren! Funktioniert wunderbar ;-)

nur so am Rande: CLI steht hier für Client :)
Wenn jemand eine (kostenlose) Möglichkeit kennt, auf einem Windows 2000-Rechner ein RDP-Server zu installieren, der soll sich bitte bei mir melden ;D

MfG Martin
 
Thema:

Terminalserver - Remotedesktopverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben