Terminalserver - Remotedesktopverbindung

Dieses Thema Terminalserver - Remotedesktopverbindung im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von forsty, 5. Aug. 2004.

Thema: Terminalserver - Remotedesktopverbindung Hallo zusammen, ich bin demnächst 2 Wochen nicht im Büro. Muß aber in der Zeit auf meinen PC zugriff haben. Ich habe...

  1. Hallo zusammen,
    ich bin demnächst 2 Wochen nicht im Büro. Muß aber in der Zeit auf meinen
    PC zugriff haben. Ich habe mir die Remotedesktopverbindung eingerichtet.
    Meine IP wird über DYNDNS aktualisiert!

    Von meinem Arbeitsplatz kann ich ohne Probleme auf meinen Heimrechner zugreifen.
    Ist vollkommen OK.

    Von zu Hause auf meinen Arbeitsrechner ist das nicht möglich. Die Konfiguration
    ist folgende:

    Windows Server 2003 als Domainserver; Der Internetzugang läuft über eine OSICOMBOX!
    Ich habe keine Möglichkeit auf meinen PC zuzugreifen. Muß ich am Server Einstellungen
    ändern??
     
  2. Was benutzt du für ein OS auf deinem Client?
     
  3. @ Björn_2: Wahrscheinlich XP, sonst könnte er keine Remotedesktopverbindung aufbauen.

    Hast du ne Firewall auf dem 2003 Server oder sonst wo? Die musst du gegebenenfalls konfigurieren.

    Die Firewalls von XP musst du auch anpassen, am Besten deaktivier sie gleich.

    Sehr wahrscheinlich aber wird es das Routing zu deinem PC in der Firma vom Server aus sein, das das nicht funzt. Überprüf das mal.
     
  4. @Marco: Versuch mal die Datei Support\Tools\MSRDPCLI.EXE deiner WinXP unter Win2000 zu installieren! Funktioniert wunderbar ;-)

    Gruß
    Björn
     
  5. Ich weiss, dachte aber er will die Remotehilfefunktion benutzen. ???
     
  6. Hi,

    hast du einen Router davor? Falls ja, dann mußt du die Ports freigeben.
    Es kann auch an IP liegen.

    cu
     
  7. Guten Morgen
    Ich habe ein ähnliches Problem
    Remote Desktop Connection funktioniert nicht mehr, d.h. die Verbindung wird nicht mehr hergestellt. Die Sitzung wurde wegen eines Protokollfehlers unterbrochen. Beim Serveradministrator liegt kein Fehler vor, er meint, es müsse an meinem PC liegen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag wünscht
    Urs
     
  8. Hallo,
    also am einfachsten ist da mit einer VPN Verbindung zu lösen
    Muss am Server eingestellt werden PPTP Protokoll auswählen und am Client ebnefalls die PPTP Protokoll auswählen funktioniert über DFÜ Verbindung.

    Wenn de Mehr infos brauchst hier antworten.

    mfg
    mental
     
  9. nur so am Rande: CLI steht hier für Client :)
    Wenn jemand eine (kostenlose) Möglichkeit kennt, auf einem Windows 2000-Rechner ein RDP-Server zu installieren, der soll sich bitte bei mir melden ;D

    MfG Martin
     
Die Seite wird geladen...

Terminalserver - Remotedesktopverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinServer2003, Terminalserver, keine Remotedesktopverbindung möglich Windows Server-Systeme 24. März 2009
Terminalserver Bildaufbau langsam Windows XP Forum 25. Juni 2012
Anwendung virtualisieren ohne Terminalserver Virtualisierung & Emulatoren 30. Juli 2010
Terminalserver wechseln Windows Server-Systeme 24. Juni 2009
Windows XP Clients - Windows 2003 Server - Terminalserver Windows XP Forum 18. Dez. 2008