Terminalserver Rückgängig machen

Dieses Thema Terminalserver Rückgängig machen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von erwinasango, 4. Mai 2005.

Thema: Terminalserver Rückgängig machen Hallo, Ich habe schon wieder ein Problem. :'( Mein Kollege hat einen w2k3 Server installiert. Wir nutzen zu...

  1. Hallo,

    Ich habe schon wieder ein Problem. :'(

    Mein Kollege hat einen w2k3 Server installiert. Wir nutzen zu Administration die RDP Verbindung.
    Leider wurde bei der Installation der Terminalserver installiert, und bei dem sind nun die Temp Lizenzen ausgelaufen. Nun habe ich den Terminalserver deinstalliert, da wir ja nur die RDP Verbindung nutzen möchten. Das geht aber auch nicht.

    Wer kann mir ein paar Tipps geben ?

    Danke
    Erwinasango
     
  2. Hi Erwinasango,

    das Problem hatte ich auch schonmal. Nach der Deinstallation ging die Remote-Administration im ersten Moment nicht; aber ich meine, ein Neustart des Servers sollte bereits ausreichen, um das Problem zu beheben. Den Neustart kannst du mit Start > Ausführen >-> at 23:59 shutdown -r -t 0-> ja einfach für die Nacht planen.

    MfG Martin
     
  3. Hallo,

    Neustarten usw. hat alles nix gebracht.
    Unter Remote ist der Haken gesetzt. das sieht alles ok aus...

    Ich weis nich weiter....

    Danke
    Erwinasango
     
  4. Hast du in der Systemsteuerung die Terminaldieste deinstalliert?
     
  5. Moin,

    unter Software ?? ja hab ich.
    Und dann wollte der Server einen Neustart, den er auch bekommen hat.

    Erwinasango
     
  6. Ja, den Neustart braucht er auch.

    Poste mal die Ausgabe der Doshell wenn du diese Befehle eingibst:

    change user /query

    change user /install

    change user /execute
     
  7. Hallo,

    Schreib mir bitte mal Deine Mailaddy, dann kann ich Dir den Screenshot senden.

    Danke
    erwinasango
     
  8. Das sind nur drei Zeilen die du locker hier posten kannst. ;) Dann haben andere auch was davon.
     
  9. Das geht aber nicht ist als Fehlermeldung/-beschreibung ziemlich mau - soweit ich das verstanden habe, sind die Terminaldienste via Systemsteuerung => Software => Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen wieder von der Maschine de-installiert worden ?!?

    Welche Fehlermeldung taucht denn am Client auf, wenn man nun versucht, sich via RDP zu verbinden ?!?
    Und was gibt das Eventlog von Server und Client her ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  10. So, nun mal wieder etwas von mir.

    Hallo erstmal.

    Danke für die vielen Antworten. Ich habe es wieder ans tippeln bekommen.
    Terminalserver installiert, Reboot und den Haken wieder bei Remote machen.
    Reboot. Dann ging es wieder.

    Ich bedanke mich 3-16 mal für die Hilfe.

    Bis dann

    Erwinasango
     
Die Seite wird geladen...

Terminalserver Rückgängig machen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Terminalserver Bildaufbau langsam Windows XP Forum 25. Juni 2012
Anwendung virtualisieren ohne Terminalserver Virtualisierung & Emulatoren 30. Juli 2010
Terminalserver wechseln Windows Server-Systeme 24. Juni 2009
WinServer2003, Terminalserver, keine Remotedesktopverbindung möglich Windows Server-Systeme 24. März 2009
Windows XP Clients - Windows 2003 Server - Terminalserver Windows XP Forum 18. Dez. 2008