Terminalserver - welcher Port?

  • #1
D

Dynamix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
was muss ich an meinem Router konfigurieren, damit ich per Terminal-Client von aussen auf den Server komme. Ports? Innerhalb des LANs geht es einwandfrei, nur alles was hinter dem Router liegt funzt nicht...
Jemand eine Idee?
 
  • #2
hi dynamix,

soweit ich weiß muß der port 80 freigegeben werden. eventuell mußt du sogar eine vpn-verbindung einrichten.

hier mal ein zitat aus einer firewallregel:
Remote Ports konfigurieren (Extern also zu anderen Computern und dem Internet)

Remote Port Nummer stellen bestimmte Prozesse auf Remote Computern dar. Die meisten Prozesse (Services) auf Remote Computern haben bekannte Ports, die Sie immer wieder verwenden. Zum Beispiel Browser verwenden den Remote Port 80 = HTTP.
Für abgehende Verbindungen empfehle ich nur bestimmte Ports auszuwählen die eindeutig einen Prozess (Service) auf einem Remote Computer darstellen.
Für ankommende Verbindungen kann man die Option->jeden Remote Port' auszuwählen, da hier die Remote Port Nummern nicht relevant für die Sicherheit sind, wenn diese auf einen Service spezifiziert sind!

am besten du schaust dich mal im unterforum benutzerverwaltung und netzwerke um. dort sind die richtigen profis ansässig. ;)
 
  • #3
Wenn du den Terminal Service nutzen möchtest ist das der gelcihe Port wie für eine Remotedesktopverbindung. nämlich Port 3389
 
  • #4
Ah. Danke! Danach hatte ich gesucht!
 
Thema:

Terminalserver - welcher Port?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben