Terminalsitzung über Kommandozeile einrichten

  • #1
P

Phaeton

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich besitze einen Windows Server 2003 Standard von Strato. Durch einen Fehlklick habe ich in den Terminaldiensteinstellungen den Eintrag für die Remote-Desktop-Verbindung gelöscht. Somit habe ich KEINEN Zugriff mehr über RDP, sondern lediglich über die Kommandozeile (cmd).

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die erforderlichen Einstellungen wieder über CMD herzustellen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn der Strato-Support rät mir nur zur einer Reinitialisierung (danke an dieser Stelle für den Tipp  :| )

Marc
 
  • #2
Phaeton schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn der Strato-Support rät mir nur zur einer Reinitialisierung (danke an dieser Stelle für den Tipp  :| )

Hallo,

Ausnahmsweiße hat der Support mal Recht. Du könntest höchstens versuchen nen VNC-Server ans Laufen zu bekommen, damit Du wieder auf den Server kommst. Damit solltest Du den WTS wieder aktivieren können.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hmm, keine Antwort die mich glücklich stimmt....

Es muss doch eine Möglichkeit geben, den entsprechenden Reg-Eintrag über die Kommandozeile zu setzen....


Marc
 
Thema:

Terminalsitzung über Kommandozeile einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben