Terminalsitzung über Kommandozeile einrichten

Dieses Thema Terminalsitzung über Kommandozeile einrichten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Phaeton, 14. Mai 2006.

Thema: Terminalsitzung über Kommandozeile einrichten Hallo Forum, ich besitze einen Windows Server 2003 Standard von Strato. Durch einen Fehlklick habe ich in den...

  1. Hallo Forum,

    ich besitze einen Windows Server 2003 Standard von Strato. Durch einen Fehlklick habe ich in den Terminaldiensteinstellungen den Eintrag für die Remote-Desktop-Verbindung gelöscht. Somit habe ich KEINEN Zugriff mehr über RDP, sondern lediglich über die Kommandozeile (cmd).

    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die erforderlichen Einstellungen wieder über CMD herzustellen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn der Strato-Support rät mir nur zur einer Reinitialisierung (danke an dieser Stelle für den Tipp  :| )

    Marc
     
  2. Hallo,

    Ausnahmsweiße hat der Support mal Recht. Du könntest höchstens versuchen nen VNC-Server ans Laufen zu bekommen, damit Du wieder auf den Server kommst. Damit solltest Du den WTS wieder aktivieren können.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hmm, keine Antwort die mich glücklich stimmt....

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, den entsprechenden Reg-Eintrag über die Kommandozeile zu setzen....


    Marc
     
Die Seite wird geladen...

Terminalsitzung über Kommandozeile einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker bei Terminalsitzung Windows 95-2000 1. Apr. 2005
Druckersitzungen bei Terminalsitzung Windows Server-Systeme 18. Mai 2004
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016