Terminalzugriff auf lokale HDD

Dieses Thema Terminalzugriff auf lokale HDD im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Lama, 22. März 2004.

Thema: Terminalzugriff auf lokale HDD Hallo Leute! Ich möchte mit meinem Rechner über Internet auf einen Terminalserver zugreifen. Klappt auch...

  1. Hallo Leute!

    Ich möchte mit meinem Rechner über Internet auf einen Terminalserver zugreifen.
    Klappt auch einwandfrei.
    Nun möchte ich aber von meiner lokalen HDD Daten auf den Server kopieren und umgekehrt. Ist das mit Dameware möglich oder nicht?
    Es sollte für den User so einfach wie möglich sein undrecht schell gehen.
    Oder hat jemand eine andere Lösung für mich?

    lg
    LAMA (LArisi MArio)
     
  2. Dafür brauchts kein Dameware, das geht bei der aktuellen RDP-Client-Version per Default ;-)
    Welche Betriebssysteme kommen denn zum Einsatz ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo

    Win2000 mit allen SP´s und Patches

    LAMA
     
  4. Aha.....
    Wäre nett zu wissen, welches BS auf dem Server und welches auf dem Client läuft....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Joshua!

    Server BS : Win 2000 Server mit Terminalzugriff
    WS BS : Win 2000 prof
    Zugriff auf Server über Internet (DSL)
    Arbeiten Terminal und Lokal mit Gleichem Programm!
    Datenaustausch sollte über Terminlamodus erfolgen, leider kein Zugriff auf eigene HDD Möglich!

    lg
    LAMA
     
Die Seite wird geladen...

Terminalzugriff auf lokale HDD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort ändern für lokales Konto Windows 8 Forum 14. Okt. 2014
Lokale Applets im Internet Explorer Windows 7 Forum 28. Nov. 2013
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Lokaler Benutzer auf C: Speichern Firewalls & Virenscanner 17. Nov. 2010
[GELÖST] Nach Neustart nur lokales Netz verfügbar Firewalls & Virenscanner 5. Aug. 2009