Terminalzugriffe erhöhen

  • #1
A

Andreas_GV

Guest
standardmäßig können wohl zwei user per mstsc auf den windows terminal server connecten. nun meine frage wie kann ich das erhöhen auf 5 ? hab insgesamt für 15 cals lizenzen...

sorry win2k server ist einwenig neulad für mich...
 
  • #2
weiß das hier keiner ???
 
  • #3
Hi,

also normaler weise sollte das so sein wenn du die Terminalserver nutzen möchtest.

auf einem Server läuft der lizenzierungsdienst und auf nem anderen die Anwendungsseite.

nun sollte sobald du deine cals einspielst , der Terminalserver wissen das sich x leute anmelden dürfen. bzw. du solltest in der lage sein in der Terminalserverconfiguration diesen wert zu setzen.

start- programme -verwaltung- terminalserver

regards

PS: ich gestehe habe selber auch noch net so viel mit terminalservern gemacht.. aber wenn ich mich recht erinner funktionierte das so ;)
 
Thema:

Terminalzugriffe erhöhen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben