Termine filtern

  • #1
T

teufelsbratin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

Seit neuestem dürfen (müssen) wir in der Arbeit bei Outlook 2002 auch den Kalender nutzen. Jeder Terminvorschlag, jede Zu- und Absage eines Teilnehmers landet ja zunächst als Email in meiner Inbox. Kann ich direkt nach diesen Mails filtern, damit sie direkt in einem eigenen Ordner landen?

Liebe Grüße aus der Versenkung
teufeline

PS. Hoffe, die Frage kam nicht schon mal - habe gerade leider nicht genug Zeit, die Suchfunktion zu bemühen.
 
  • #2
Ja, einfach über Extras => Regelassistent ne entsprechende Regel erstellen.
Du kannst diese Anfragen sogar automatisch beantworten und direkt löschen lassen => Extras => Optionen => E-Mail-Optionen => Erweiterte E-Mail-Optionen

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Der Regelassistent ist mir bekannt - ich weiß auch, dass ich schneller eine Regel erstellen kann, wenn ich einen Rechtsklick auf die Mail mache und dann Regel erstellen auswähle. Diese Option gibt es nur dummerweise nicht, wenn ich auf einen Terminvorschlag rechtsklicke - und beim Regelerstellen zu Fuß hab ich keinen blassen Schimmer, was ich eintragen muss, um Termine rauszufiltern. Daher auch die Frage...

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #4
Hab nochmal ein wenig rumgestöbert und bin zumindest teilweise erfolgreich gewesen.

Hier meine Vorgehensweise:

Regelassistent öffnen (Extras -> Regel-Assistent)
Neue Regel erstellen -> Regel ohne Vorlage erstellen auswählen
Nachricht bei Ankunft prüfen -> weiter
Häkchen setzen bei die das Formular Formularname verwendet; auf Formularname klicken
Anwendungsformulare im Drop-Down-Feld auswählen
folgende Punkte auswählen: Besprechungsabsage, Besprechungsanfrage, Besprechungseinladung annehmen, Besprechungszusage mit Vorbehalt, Termin.
Fenster schließen, weiter klicken, diese in Ordner Zielordner verschieben auswählen, entsprechenden Ordner festlegen, Fertigstellen.

Kann sein, dass ich zuviele Formulare ausgewählt habe, die es gar nicht braucht; ich hab einfach mal alles angeklickt, was irgendwie mit Terminen/Besprechungsanfragen zu tun hat.

Habe den Filter mal über meinen Inbox-Inhalt laufen lassen; was dabei nicht erfasst wurde, sind zwei Absagen. Allerdings steht bei den Mails noch folgender Kommentar, Diese Besprechung wurde aktualisiert, nachdem der Teilnehmer seine Antwort gesendet hat - keine Ahnung, ob es daran liegt, dass der Filter nicht gegriffen hat.

Liebe Grüße
teufeline
 
Thema:

Termine filtern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben