Termine in verschiedenen Zeitzonen

Dieses Thema Termine in verschiedenen Zeitzonen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Peter-WÜ, 8. Sep. 2008.

Thema: Termine in verschiedenen Zeitzonen Hallo! Ich hoffe ich habe in den verschiedenen Threads und den FAQ´s dieses Thema nicht übersehen, bevor ich meine...

  1. Hallo!
    Ich hoffe ich habe in den verschiedenen Threads und den FAQ´s dieses Thema nicht übersehen, bevor ich meine Frage stelle:
    Warum wird die Zeitangabe eines Termins beim Umstellen der Zeitzone der Laptop-Uhr die Zeit des Termins umgerechnet. Konkret gebe ich zum Beispiel einen Flug von Frankfurt nach Hong Kong ein und von Hong Kong nach Taipeh. Sobald ich in Hong Kong bin und die Uhr am Laptop 6 Stunden weiterstelle, sind alle Termine um 6 Stunden verschoben. Der Kalender auf meinem T-Mobile MDA macht das genauso und ich habe bei beiden Geräten keine Option gefunden, wie man das abstellt. Ist echt nervig, da ich auch mal durch 4 Zeitzonen reise und dann stimmt kein Termin mehr. Ich hoffe es gibt jemanden, der dazu eine Lösung het.
    Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!!!
     
  2. Moin,

    welche Outlookversion setzt du denn ein? In Outlook2007 kann man Zeitzonenänderungen in den Kalenderoptionen vornehmen. (Extras/Optionen --> Kalenderoptionen --> Zeitzone...)

    Dort sind mehrere Optionen wählbar, die sich natürlich lt. Microsoft auf alle Windows basierten Programme auswirken

    Quelle und weitere Informationen: --> http://office.microsoft.com/client/...UTLOOK&lcid=1031&pid=CH102499821031#2 <--
     
  3. Dank MAV für die Antwort.
    Leider löst das mein Problem nicht. Ich möchte Termine in verschiedenen Zeitzonen eingeben, das können bis zu 6 oder mehr sein. Das haut dann mit der ganzen umrechnerei überhaupt nicht mehr hin. Manchmal ist es dann darüber hinaus noch unklar, ob das jeweilige Land Sommer/Winterzeit umstellung hat, etc. Ich muß entweder diese Funktion abschalten können, daß die Termine so stehen bleiben wie sie eingegeben wurden, oder die Uhrzeit nicht umstellen.
    Hat jemand das selbe Problem, oder eventuell eine passende Lösung?
    Gruß, Peter
     
Die Seite wird geladen...

Termine in verschiedenen Zeitzonen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook zeigt nur kurz die Aufgaben und Termine an Windows XP Forum 24. März 2013
Serientermine VBA Windows XP Forum 20. Aug. 2012
Termin-Assistent zeigt Termine der Kollegen nicht an Microsoft Office Suite 7. Mai 2012
OL 2010: Aufgaben/Ereignisse und Termine aus der iCloud auf die Aufgabenleiste Microsoft Office Suite 4. Nov. 2011
keine Terminerinnerungen Windows XP Forum 17. Jan. 2011