Terratec 5.1 Headset + 5.1 Boxensystem

  • #1
K

Kamil Flak

Guest
Hallo,
ich habe da mal ne frage...
ich habe die terratec 5.1 Fun mit ieinem angeschlossenen logitech 5.1 sound system und bin auch sehr zufrieden damit..
da ich jetzt allerdings mit skype übers internet telefoniere hätte ich jetzt auch gerne ein headset dran angschlossen...
rein theoretisch auch möglich da line-in und mic-in noch frei...
wenn ich allerdings mein headset dort anschließe funktioniert nur das mikro!
woran kann das liegen?oder ist es überhaupt nicht möglich noch ein headset dran zu hängen?mit dem headset ist alles in ordnug aber ich möchte einfach nicht andauern die stecker hinten am erchner switchen...geht einem nach der zeit ja logsicherweise auf die nerven...

additional : an der soundkarte kann man per jumpen zwischen 2 anschluss arten wählen...
line und headphone..zur zeit wegen 5.1 betrieb auf line gestellt...vllt. klappts ja wenn ihs auf headphone stelle?möchte allerdings nichts kaputt machen...

so hoffe mir kann jetzt jemand helfen...

und danke shcon mal im vorraus...

mfg
Kamil Flak
 
  • #2
besorg dir nen Y-Stecker (ein Klinkenstecker auf zwei Klinkenbuchsen), steck den in den Anschluß für die Frontlautsprecher, dann kannst Du daran deine Boxen und deinen Kopfhörer anschließen.
 
  • #3
mhmm...gibt es keine andere lösung ? wollte jetzt eigeltich nicht direkt wieder was neues kaufen hab shcon genug kabelchaos^^
 
  • #4
das Kabel mußt du doch sowieso anschließen, ob nun in eine separate Buchse oder in so einen Stecker ist doch egal. Gibt auch kein Kabelgewirr, ist ein kompaktes Teil. Und kostet auch nur nen Euro oder so.
 
Thema:

Terratec 5.1 Headset + 5.1 Boxensystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben