Terratec Aureon Space 7.1 | Quadrophonie ->Problem

Dieses Thema Terratec Aureon Space 7.1 | Quadrophonie ->Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von drunken_master2k2, 8. Nov. 2003.

Thema: Terratec Aureon Space 7.1 | Quadrophonie ->Problem hi leutz Ich habe mir gestern meine Aureon Space 7.1 eingebaut. Nun --> ich dachte eigentlich das diese Karte ja...

  1. hi leutz

    Ich habe mir gestern meine Aureon Space 7.1 eingebaut. Nun --> ich dachte eigentlich das diese Karte ja die Hammerkarte in dem Preissegment ist. Dem ist nun meiner Meinung gar nichts so.

    Ich habe schon die neuesten Treiber installiert aber bei mir funktioniert die Einstellung -> Quadrophonie überhaupt nicht. Ich benutze ein 4.1 Soundsystem von Creative. Und wenn ich die Lautsprecher über dieses ControlPanel teste dann funktionieren zwar die rear Lautsprecher aber wenn ich Musik höre oder zocke dann kommt da nichts raus.

    für Hilfe wäre ich echt dankbar.

    System Config:

    WinXP prof Sp1
    Ahtlon XP 1700+
    Abit NF7
    2x 256MB TwinMos 400DDR
    Radeon 9500pro
    Terratec Aureon Space 7.1
     
  2. Die Sounds von Musik bzw. für Spiele hat ja nur zwei Kanäle (Stereo) also kann man das nicht einfach auf 4 Lautsprecher verteilen du muss mal in der Software schauen ob du dort ne Lautsprecherkonfig einstellen kanns. Wie zum Beispiel Four Channel Stereo oder so was in der Art dann wird der auch die Rear-LS ansprechen

    Abaddon
     
  3. das hab ich ja schon gemacht. ich stelle das auf Quadrophonie um aber es bringt gar nichts. das ist es ja. ich post mal ein Bildchen.

    [​IMG]

    mehr geht da halt net. irgendwie vermisse ich auch die Einstellungen zu Bass und Höhen
     
  4. habs rausgefunden zumindest das Quadrophonie Problem

    im Winamp auf DirectSound Output umstellen. Dann gehts!

    winamp öffnen -> STRG +P und dann umstellen!

    Winamp schließen und starten dann gehts

    cu
     
Die Seite wird geladen...

Terratec Aureon Space 7.1 | Quadrophonie ->Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Terratec Aureon Midi Anschluss verfügbar?? Windows XP Forum 16. Okt. 2007
Probleme mit TerraTec Home Cinema 6 und TerraTec T5 Windows XP Forum 29. Mai 2012
TerraTec Home Cinema + Ferbedienung Audio, Video und Brennen 7. Aug. 2010
Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE) Windows XP Forum 24. Mai 2009
TerraTec Cynergy 400 - Treiber lässt sich nicht installieren Treiber & BIOS / UEFI 21. März 2009