Terratec Aureon Space 7.1 | Quadrophonie ->Problem

  • #1
D

drunken_master2k2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi leutz

Ich habe mir gestern meine Aureon Space 7.1 eingebaut. Nun --> ich dachte eigentlich das diese Karte ja die Hammerkarte in dem Preissegment ist. Dem ist nun meiner Meinung gar nichts so.

Ich habe schon die neuesten Treiber installiert aber bei mir funktioniert die Einstellung -> Quadrophonie überhaupt nicht. Ich benutze ein 4.1 Soundsystem von Creative. Und wenn ich die Lautsprecher über dieses ControlPanel teste dann funktionieren zwar die rear Lautsprecher aber wenn ich Musik höre oder zocke dann kommt da nichts raus.

für Hilfe wäre ich echt dankbar.

System Config:

WinXP prof Sp1
Ahtlon XP 1700+
Abit NF7
2x 256MB TwinMos 400DDR
Radeon 9500pro
Terratec Aureon Space 7.1
 
  • #2
Die Sounds von Musik bzw. für Spiele hat ja nur zwei Kanäle (Stereo) also kann man das nicht einfach auf 4 Lautsprecher verteilen du muss mal in der Software schauen ob du dort ne Lautsprecherkonfig einstellen kanns. Wie zum Beispiel Four Channel Stereo oder so was in der Art dann wird der auch die Rear-LS ansprechen

Abaddon
 
  • #3
das hab ich ja schon gemacht. ich stelle das auf Quadrophonie um aber es bringt gar nichts. das ist es ja. ich post mal ein Bildchen.

aureon1.jpg


mehr geht da halt net. irgendwie vermisse ich auch die Einstellungen zu Bass und Höhen
 
  • #4
habs rausgefunden zumindest das Quadrophonie Problem

im Winamp auf DirectSound Output umstellen. Dann gehts!

winamp öffnen -> STRG +P und dann umstellen!

Winamp schließen und starten dann gehts

cu
 
Thema:

Terratec Aureon Space 7.1 | Quadrophonie ->Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben