TerraTec Cynergy 400 - Treiber lässt sich nicht installieren

Dieses Thema TerraTec Cynergy 400 - Treiber lässt sich nicht installieren im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Dakota, 21. März 2009.

Thema: TerraTec Cynergy 400 - Treiber lässt sich nicht installieren So, nachdem ich wieder mehr Zeit habe hier die Lösung des alten Problems und gleich zu einem neuen: also... ich...

  1. So, nachdem ich wieder mehr Zeit habe hier die Lösung des alten Problems und gleich zu einem neuen:

    also... ich habe einen SAT-Receiver angeschlossen, Sendersuchlauf mit der Terratec-Software laufen lassen und alles funktionierte..... bis gestern!

    Da musste ich XP neu installieren, alle Einstellungen waren weg, es funzt alles bis auf die TV-Karte.
    Da es sich um einen älteren geschenkten PC handelt, hatte ich keine CD mit den Chipsatz-Treibern, ich hab also mit Everest alles ausgelesen und mir die Treiber aus dem Netz gezogen.

    Zu bemerken ist, dass ich statt vorher XP Pro nun XP Home habe, aber alles gepatcht und mit SP3.

    Die Fehlermeldung im Gerätemanager sagt folgendes: unbekanntes Gerät mit den bekannten gelben Fragezeichen, Trieber will er partout nicht installieren, auch nicht von der Original-Terratec-software. Also klemmt's woanders.

    Ich kopier mal meine Daten hier rein:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername CHEF
    Benutzername

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+
    Motherboard Name ENMIC 8TEX+ (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (04/18/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte Matrox Graphics Millennium G550 AGP (32 MB)
    3D-Beschleuniger Matrox G550
    Monitor EIZO FlexScan F56 [17 CRT] (62629365076)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Audio-, Video- und Gamecontroller:
    Audiocodecs 5.1.2535.0
    Legacy-Audiotreiber 5.1.2535.0
    Legacy-Videoaufnahmegerät 5.1.2535.0
    Mediensteuerungsgerät 5.1.2535.0
    Microsoft Kernel-Systemaudiogerät 5.1.2535.0
    Microsoft Kernel-Waveaudiomixer 5.1.2535.0
    MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät 5.1.2535.0
    SAA7134 TV Card - Video Capture 2.3.4.3
    Standardgameport 5.0.0.0
    Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität 5.1.2535.0
    Videocodecs 5.1.2535.0
    Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM) 6.14.1.4200

    [ Audio-, Video- und Gamecontroller / SAA7134 TV Card - Video Capture ]

    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung SAA7134 TV Card - Video Capture
    Treiberdatum 15.03.2005
    Treiberversion 2.3.4.3
    Treiberanbieter Philips Semiconductors
    INF-Datei oem3.inf
    Hardwarekennung PCI\VEN_1131&DEV_7134&SUBSYS_1142153B&REV_01
    Location Information PCI-Bus 0, Gerät 12, Funktion 0
    PCI-Geräte TerraTec Cinergy 400 TV

    Geräteressourcen:
    IRQ 11
    Speicher EA001000-EA0013FF

    Wäre schön, wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte.

    Gruss
    Dakota

    *PCDElchi: Thema von ursprünglichen Thread abgetrennt => http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,152484.0.html und Betreff angepasst*

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Gibt es eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst, die Treiber zu installieren oder warum werden die nicht angenommen?
     
  3. Ja...

    Windows sagt: Hardwareinstallation nicht möglich Wurde nicht installiert, weil die erforderliche software nicht gefunden wurde.
     
  4. Hmmm....

    Ich weiß, dass Du schon die neuesten Treiber aus dem Netz geladen hast, aber ich hab hier auch noch Treiber gefunden - vielleicht trotzdem einfach nochmal damit probieren:
    http://www.pcwelt.de/downloads/tool...c_tv_karte_cinergy_400_tv_version_14_2200125/

    Der Verdacht liegt ja nahe, dass dein verwendetes Treiberpaket vielleicht doch nicht ganz Vollständig war oder es doch nicht die richtigen waren - wobei ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann.

    Wenn Du es also vielleicht nochmal probieren magst...
     
  5. Nö Elchi,

    das war's leider nicht. Ist genau wie vorher, mit den gleichen Fehlermeldungen.

    Was ich nicht begreife: als ich die Karte das 1. Mal installierte (mit dem alten BS), hab ich nur die CD-Software installiert und fertig..... lief sofort, Karte wurde erkannt, fertig.

    Ich habe die Karte auch schon komplett deiinstalliert, PC neu gebootet, runter gefahren, Karte in nen anderen Sockel..... was man eben so macht, bin langsam mit meinem Latein am Ende.

    Noch ein Nachsatz:

    Bei Audio, Video und Gamecontroller im Gerätemanager wird das Teil ja wohl erkannt:

    ist das richtig so? Vielleicht beisst sich hier was?
    Kann leider nicht sagen, ob das mit meiner vorherigen Installation ebenso war.

    Gruss
    Dakota
     
  6. Der rot markierte Eintrag oben, ist das der Eintrag mit dem gelben Ausrufezeichen?

    Ich frag nur sicherheitshalber nach, denn ab und zu redet man im Forum aneinander vorbei und es stellt sich heraus, dass man eigentlich noch ganz andere Treiber benötigt... ;)

    Ich bin aber momentan auch erstmal mit meinem Latein am Ende. Warten wir mal ab, was andere User dazu zu sagen haben. Wenn sie schonmal lief, dann sollte es ja eigentlich auch wieder möglich sein, diesen Zustand zu erreichen - es sei denn, die hat tatsächlich ohne fremdverschulden das zeitliche gesegnet.
     
  7. Nee ... ich hab den nur rot markiert, um zu zeigen, daß da was installiert ist.

    Muss jetzt weg, ich veruch später nen Screenshot vom Gerätemanager hochzuladen.

    Bis dahin erst mal Danke.

    Gruss
    Dakota
     
  8. so... hier der screenshot:

    [​IMG]

    und hier

    [​IMG]
     
  9. Hm... um ehrlich zu sein: Der Treiber für die TV-Karte sieht doch ordentlich aus. Ich würde eher sagen, dass ein anderer Treiber fehlt. Frag mich jetzt aber bitte nicht, welcher das sein soll... #:#

    Versuchen wir es mal so: Kannst Du dich eventuell noch daran erinnern, welche Treiber (oder Treiberpakete) Du genau installiert hast?

    Wäre ja gelacht, wenn wir hier einen simplen Treiber nicht finden würden ;)
     
  10. seh ich genau so. Es ist ja nix Wichtiges...... aber nun will ich wissen, was da los ist.... einfach weil es klappen soll und nicht will. Das macht mich fuchsig, wenn ich nicht dahinter komm, wo's klemmt.... ;) ::)

    also... zunächst... die Original-CD

    [​IMG]

    mit der klappte es in der alten XP Pro config

    und dann den aus dem Netz:

    [​IMG]

    aber erst, nachdem die alten Dinger deinstalliert waren, hoffe dass keine Treiberleichen existieren.

    Gruss
    Dakota
     
Die Seite wird geladen...

TerraTec Cynergy 400 - Treiber lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit TerraTec Home Cinema 6 und TerraTec T5 Windows XP Forum 29. Mai 2012
TerraTec Home Cinema + Ferbedienung Audio, Video und Brennen 7. Aug. 2010
Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE) Windows XP Forum 24. Mai 2009
Terratec DVB-C Karte / Kabel Digital / lange Umschaltzeiten Windows XP Forum 6. Aug. 2008
Terratec Aureon Midi Anschluss verfügbar?? Windows XP Forum 16. Okt. 2007