TerraTec Home Cinema + Ferbedienung

  • #1
C

Counter909

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und ich komme derzeit auch irgendwie nicht weiter. Ich hatte mir vor ca eineinhalb Jahre eine Tv-Karte gekauft (Cinergy S PCI von Terratec inkl. CD) gekauft. Damals habe ich die Software direkt von der Cd installiert und alles lief wunderbar - auch mit der Fernbedienung, alle Tasten wurden unterstützt!

Seit einem halben Jahr habe ich nicht mehr so Tv am Rechner geguckt, was ich jetzt aber wieder gerne möchte. Wenn ich jetzt aber die Software von der Cd installieren möchte, dann stürzt das Programm sofort, deshalb musste ich mir nun die aktuellste Software von Home Cinema runterladen. Die Sender empfange ich auch alle wieder, doch nun habe ich das Problem, dass die Fernbedienung nicht mehr unterstützt wird!
In den Optionen wird die Tv-Karte (Cinergy S PCI) nicht mehr angeboten. Das war so praktisch, wenn man in das Hauptmenü gehen konnte und übersichtlich die Sender auswählen konnte. Komisch finde ich auch, dass man selbst mit der Maus - wenn man auf EPG, OSD oder OK Pfeil Hoch, Pfeil Runter nichts mehr passiert.....ich kann die Sender nur noch wechseln, indem ich rechtsklick auf das Bild mache und dann Sender-Favoriten den jeweiligen auswähle !!!

Hat jemand eine Idee ? ich hasse langsam die Home Cinema oder gibt es vllt gute Alternativen - mir ist die Fernbedienung nur sehr wichtig, sonst macht das alles kein sinn :( ?


mfg
 
  • #3
danke danke :) hab schonmal paar version darunter genommen, bis jetzt noch kein erfolg, aber ich werde mal auf Version 5 umsteigen und dann probieren. Irgendwie ist da ein komischer Wurm drinne :mad:


EDIT: also ich glaube das liegt gar nicht direkt bei der Fernebdienung, sondern am Home Cinema selber, weil ich beim Drücken der Tasten gar nichts passiert....hab leider bei google nur einen gefunden, der genau das gleiche Problem hat:




der beschreibt das auch nochmal sehr schön, nur leider Windows Neuinstallation hilfe mir eher weniger weiter :-(
 
Thema:

TerraTec Home Cinema + Ferbedienung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben