Test mit ASR Wiederherstellung fehlgeschlagen

  • #21
Hallo Werner,

da hast Du etwas missverstanden. Selbstverständlich habe ich schon x-mal nach F6 auf Anforderung sofort die F2 Taste gedrückt. Jedoch ohne Reaktion, was ja mein Prob ist. Aufgrund des MS Artikels habe ich gestern die F2 Taste einmal erst auf der Willkommensseite gedrückt jedoch ebenfalls ohne Reaktion.

MfG
H. A.
 
  • #22
die CD ist Original, originaler gehts nicht.
aber offensichtlich anders, als meine und die aller mitleser..... ;)
kannst du mal eine andere nehmen? sonst wüsste ich einfach nichts mehr, ausser einer reparatur-installation. da kommst du ja offensichtlich ran.
 
  • #23
Hallo Werner,

ich glaube, daß ich dem Problem näher gekommen bin. Gestern bootete ich über die Willkommenseite hinaus und habe F8 gedrückt um die Lizensabfrage zu bestätigen. Keine Reaktion. Dann drückte ich F3 um abzubrechen. Keine Reaktion. Ich habe in der letzten Zeit Tastaturprobleme und stelle nun fest, daß die F Tasten davon besonders betroffen sind.Vielleicht liegt es nur daran, daß die F2 Taste Aussetzer hat. Heute habe ich zuerst die Batterien gewechselt, jedoch keine Änderung bemerkt. Manchmal muß ich mehrmals drücken, und zwar sehr fest um eine Reaktion zu erzielen.

Hast Du einen Tip wie ich mich diesem Problem nähere ?
Wenn ich die Tastatur-Software deinstalliere und dann neu installiere wie kann ich dann mit der Tastatur arbeiten ? Hat Windows hierfür Standardtreiber wie bei der GRAKA ? Muß ich das im abgesicherten Modus machen ?

Ich habe eine Microsoft Tastatur Wireless Desktop Elite Keyboard mit der Software IntelliType Pro 5.0.

MfG

H.A.
 
  • #24
die tastaturtreiber arbeiten erst unter windows, sind also beim booten noch gar nicht geladen. da wird ein generischer treiber benutzt. ist das eine usb-tastatur? dann müsstest du das bios entsprechend einstellen.
ansonsten gibt es eine ganz einfache möglichkeit zur kontrolle, die einfachste überhaupt - eine andere tastatur anschliessen. ;)
 
  • #25
Nämlich: eine ganz einfache PS/2-Tastatur..........
 
  • #26
Hallo,

vielen Dank für die Kommentare.

1. Meine Tastatur hat einen USB Anschluss

2. Tastaturprobleme habe ich auch unter Windows und nicht nur auf der Bootebene. Also hat meine Tastatur einen Schlag und es ist ein Hardware Problem.

3. Ich habe mir die Tastatur meines Nachbarn ausgeliehen, diese angeschlossen und dann von der CD gestartet. Nach F2 kam sofort die Aufforderung die ASR Diskette einzulegen.

4. Was ist ein generischer Treiber ?

5. Komisch ist es schon, daß die F6 Taste immer funktionierte, jedoch die anderen F Tasten zum Teil nicht.

Muß mir wohl eine neue Tastatur kaufen. Nach Lage der Dinge ist es kaum ein Software Problem.

Nochmals vielen Dank

MfG
H. A.
 
  • #27
Was ist ein generischer Treiber ?
populär ausgedrückt : einer der auch schon funktioniert ohne was spezielles zu brauchen.
 
  • #28
generisch = Generik = allgemein = allgemeiner Treiber

pan_fee
 
Thema:

Test mit ASR Wiederherstellung fehlgeschlagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben