Test

  • #41
Es scheint offensichtlich so zu sein.

Heute vormittag noch ein paar mal Probleme. Bis dann ab 12.15 plötzlich alle Probleme wie von Geisterhand weggewischt zu sein scheinen.

Alles funktioniert schlagartig wie vorher.

Heute Vormittag noch ein Anruf von der Störungsstelle. Ein verlegens Herumeiern und Gedruckse, Reden um den heißen Brei. Es sei verschiedentlich zu kleineren Problemen gekommen ...

Wenn ich mal Mist gebaut habe (und wem passiert das nicht hin und wieder?), dann stehe ich dazu. Keine Ausreden und Ausflüchte. Das sorgt für Glaubwürdigkeit.

Die Telekom und T-Online scheinen da etwas anderer Ansicht zu sein. Schade.

Noch einmal vielen Dank für vielen Hilfen an diesen zwei Verzweiflungstagen.
 
  • #42
Hmm... hab den Thread hier jetzt auch verfolgt!!!

Scheint ne Krankheit zu sein die umgeht.

Vor 2 bis 3 Monaten hatte ich die selben Probleme wie Volker...
Hab sogar ziemlich ungehalten bei T-Online angerufen doch die sagten mir, dass kein Fehler vorliegt... seit dem keine Probs mehr... komisch komisch komisch!... ???

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #43
Zur Klärung der Situation hier ein paar Fakten:

Am vergangenen Mittwoch hatten wir hier im Kreis Tübingen/Reutlingen einen anständigen Sturm, der schon einiges Unheil angerichtet hatte.

Seit Donnerstag früh um 6.00 Uhr fielen mir die Probleme auf. Zunächst dadurch, dass ich eBay nicht mehr erreichen konnte. Was mich sehr geärgert hatte, weil ich ein paar Schallplatten-Alben ersteigern wollte, die für ein paar Euro an den Mann gingen. Leider nicht an mich.

(Seltsamerweise ist eBay bis jetzt noch immer die einzige Site, die ich nach wie vor nicht erreiche. - Wofür mir jede logische Erklärung fehlt.)

Ich hätte an diesem Tag sehr viele emails mit Anhängen wegschicken sollen, da nachmittags ein Meeting stattfand und die email-Informationen allen Teilnehmern zur Verfügung stehen sollten. Was natürlich nicht klappte, weil ich keine emails mehr rausschicken konnte. Jede abgesandte email landete statt beim Empfänger in meinem Postausgang.

Auch meine Versuche, die Situation bei WT zu schildern, um hier eine mögliche Hilfe zu bekommen, scheiterten kläglich: Ich hatte noch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag so gegen 1 - 2 Uhr eine umfassende Schilderung der Probleme verfasst und ans Forum abzuschicken versucht - leider umsonst. Das Posting hing und hing und ging nicht raus.

Und dann war die ganze Mitteilung weg. Die ganze Arbeit für die Katz. Und ich war zu blöd, um mir den Beitrag vorher abzuspeichern.

Der Freitag und Samstag vergingen dann mit meinen Verzweiflungsversuchen. Bis ich dann am Samstag von meinem Computerladen die Info bekam, dass er von mehreren seiner Kunden exakt die gleichen Problemschilderungen erhalten hatte.

Da fiel bei mir so langsam der Groschen. Obwohl ich ja keine Sicherheit hatte, dass das wirklich so war.

Na ja, mittlerweile scheint es reichlich klar zu sein: Der Sturm scheint bei Telekom und T-Online einiges durcheinander gewirbelt zu haben. Vor allem die Geradlinigkeit und Ehrlichkeit.

Nochmals: Danke an alle.
 
  • #44
Hi, schau mal meine Antwort Nr 36 - genau das hatte ich gemeint! :-*
 
  • #45
Schön das es nun funzt :)
Manchmal ist das halt so, da ist der Provider schuld und man selbst sucht sich dumm und dämlich ...
Kleiner Tip für die Zukunft:
Wenn es nochmal zu solchen Störungen kommen sollte und du so ausserordentliche Dokumente zu versenden hast, könntest du doch durch call by call über einen anderen Anbieter online gehen und dort schnell deine Unterlagen verschicken ...
Habe selbst noch einen 2. Provider, ohne Vertragsbindung, für Notfälle ... Kam auch schon paarmal zum Einsatz ...

Gruss :)
 
  • #46
@ aninemo:
Sorry, dass die Antwort erst jetzt kommt - aber ich hatte einiges nachzuarbeiten.
Was mich so irritiert hatte, war: eBay war nicht erreichbar, alle anderen Sites waren so schnell wie immer aufrufbar; Die erste Email ohne Anhang ging noch problemlos durch - zwischendurch hatte das auch mit Emails ohne Anhänge geklappt, dann plötzlich wieder nicht.
Da ich mit OE noch nicht allzu lange arbeite und es auch noch nicht so vollständig kenne, war ich einfach verunsichert. Zumal mir mein Sohn einen Tag vorher Emails mit Anhängen schickte, bei deren Öffnen ich ein völlig anderes Schriftbild erhielt als er verwendet hatte. (Was - im Nachhinein gesehen - vermutlich auch mit diesen Serverproblemen zusammen hängen konnte.)

Dazu kam, dass ich ein Schriftstück, das ich als Anhang erhalten hatte, sofort nach dem Öffnen des Anhangs korrigieren wollte (was vermutlich ja gar nicht möglich ist). Worauf es mein Sohn wiederum für möglich hielt, dass ich damit OE irritiert haben könnte.

@ Daxy:
Auf diese nahe liegende Idee bin ich überhaupt nicht gekommen. Aber ich hätte auch nicht gewusst, wie das so schnell zu realisieren gewesen wäre. Ich bin ja - wie schon erwähnt - ein zweiundsechzigjähriger Oldie mit möglicherweise ersten Demenzerscheinungen, dem die Dinge nicht mehr so in den Schoß fallen wie einem Youngster, der schon im Sandkasten statt mit Murmeln zu spielen seine ersten PC-Versuche unternommen hat.

Es ist jedenfalls absolut frustrierend, wenn ich mir - glücklicherweise nur hin und wieder - von einem meiner kleinen Enkel zeigen lassen muss, wie was geht. Spätestens da wird mir klar, dass Chef zu sein doch hin und wieder auch Defizite mit sich bringt. Weil ich eben bis vor rund fünf/sechs Jahren dachte, dass ich diesen Mist (so meine damalige überhebliche Einschätzung) garantiert nicht mehr brauche. Wobei ich mich gewaltig getäuscht hatte. Was allerdings auch daran lag, dass die ersten Gehversuche von einer Mitarbeiterin begleitet wurden, die alles, nur nicht richtig erklären konnte.

Na ja, mittlerweile geht es ja so lala. Und dank Eurer Hilfe von Zeit zu Zeit überstehe ich ja die frustrierendsten Momente. Es war schon sehr hilfreich, in diesen zwei düsteren Tagen Rückhalt zu bekommen.

Meine Ansicht über Teledoof und T-Offline allerdings hat sich gravierend geändert. Wobei ich denke, dass das bei anderen TK-Anbietern und Providern vermutlich kaum anders sein dürfte.

Also noch einmal: Euch allen herzlichen Dank.

Volker
 
Thema:

Test

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben