Testbericht NAS Server mit RAID 5 oder 6

  • #21
Der All6600 ist auch keine Rakete.
Allerdings kann er NFS und bietet 5 Einschübe. Da ich unbedingt ein TB im RAID 5 Array haben wollte, fiel die Wahl eben auf den NAS Server.
Allerdings nervt mich das Teil irgendwie nur. Werde ihn wohl zurückgeben, wenn Allnet nicht bald auf meine eMails reagiert und Lösungsvorschläge bietet.

Eddie
 
  • #22
So, mit der aktuellen Firmware bin ich, bis auf den fehlenden Acronis Support, zufrieden. Mal sehen, wann das behoben wird.

Eddie
 
  • #23
Hi,
mich interessiert besonders die Betriebslautstärke und die Schreib-/Lesegeschwindigkeit vom ALL6600.
Stimmt diese mit den von der ct' getesteten von ca 30mb/s?
Und könnte man den Lüfter gegen einen leiseren austauschen?
Danke schonmal für eine Antwort.
Gruß
Sebastian
 
  • #24
Ich komme so auf 13-15 MB/s im RAID 5 Verbund.
Ob das Ding laut ist, kann ich nicht sagen, da der Server auf jeden Fall lauter ist. ;)

Eddie
 
  • #25
Also wir haben die ALL6600 mit 5*500 GB im Raid 5 im Einsatz und bisher vollstens damit zufrieden.  Wir setzen die 1.00.7.1 als Firmware ein und bisher noch keine Fehler bemerkt. Auch die Geschwindigkeit ist in Ordnung und durch das Load Balance an nem 3Com Gbit Switch bricht sie auch nie ein.

Rechteverwaltung läuft komplett über die Windows Domäne ohne Probleme.

Also ich kann die ALL6600 nur weiterempfehlen.
 
  • #26
Jo, ab der 1.00.04 er Firmware ist das Ding auch gut.
Mal abgesehen vom völlig billigen Lüfter, der jetzt, wo es warm wird, nur rumlärmt. Da erwarte ich bei einem 700EUR Gerät schon mehr.

Eddie
 
Thema:

Testbericht NAS Server mit RAID 5 oder 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben