Testen der USB Anschlüsse

Dieses Thema Testen der USB Anschlüsse im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von droysen12, 14. Jan. 2006.

Thema: Testen der USB Anschlüsse Hallo, ich habe an der Front meines Desktops 3 USB-Anschlüsse und 1 Firewire Anschluss. Wenn ich,  welches Gerät...

  1. Hallo, ich habe an der Front meines Desktops 3 USB-Anschlüsse und 1 Firewire Anschluss. Wenn ich,  welches Gerät auch immer anschließe, wird dieses von XP nicht erkannt. Im Gerätemanager sind alle Anschlüsse ohne Konflikt aufgeführt. Wie kann ich die Anschlüsse sonst noch testen und reparieren?

    Danke und Gruß
     
  2. Moin,

    was heißt werden nicht erkannt? Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

    Bitte auch mehr Informationen zu Deinem System.
     
  3. Nicht erkannt heißt - keinerlei Reaktion, als ob die Anschlüsse nicht da wären. Egal ob es ein USB Stick ist, eine externe Festplatte oder ein externer Brenner. Es passiert nichts.
    Betriebssystem ist Windows XP und leider SP2.

    Gruß
     
  4. Hmm... Im BIOS sind die USB-Schnittstellen aktiviert?

     
  5. Ist der Rechner selbst zusammen geschraubt ??

    Leider gibt es Boards wo die Steckerbelegung der Motherboards nicht stimmt .

    Sind alle 4 Kontakte in einem Stecker oder ist jeder Kontakt einzeln ?
     
  6. Sind die Anschlüsse überhaupt mit dem motherboard verbunden oder sind sie leer? (mal Computer aufmachen!)

    Ich hab an der Front auch 2 USB Anschlüsse allerdings sind diese nicht mit dem motherboard verbunden und demnach umsonst. Dafür hab ich hinten 6 usb-anschlüsse, ausreichend
     
Die Seite wird geladen...

Testen der USB Anschlüsse - Ähnliche Themen

Forum Datum
„Birds“ mit Windows-Tablets (Windows 8 oder RT) für bezahltes Testen gesucht! Windows XP Forum 20. Aug. 2013
RAM Geschwindigkeit unter W7 testen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Jan. 2012
Zeitsynchronisation mit Domänen Controller testen Windows XP Forum 17. Mai 2011
Switche programmieren, Netzwerk testen Windows XP Forum 23. Feb. 2011
Webseiten auf den gängisten Browsern testen (auch von PC auf Mac!!) Windows XP Forum 24. Nov. 2008