Testen der USB Anschlüsse

  • #1
D

droysen12

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo, ich habe an der Front meines Desktops 3 USB-Anschlüsse und 1 Firewire Anschluss. Wenn ich,  welches Gerät auch immer anschließe, wird dieses von XP nicht erkannt. Im Gerätemanager sind alle Anschlüsse ohne Konflikt aufgeführt. Wie kann ich die Anschlüsse sonst noch testen und reparieren?

Danke und Gruß
 
  • #2
Moin,

was heißt werden nicht erkannt? Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

Bitte auch mehr Informationen zu Deinem System.
 
  • #3
Nicht erkannt heißt - keinerlei Reaktion, als ob die Anschlüsse nicht da wären. Egal ob es ein USB Stick ist, eine externe Festplatte oder ein externer Brenner. Es passiert nichts.
Betriebssystem ist Windows XP und leider SP2.

Gruß
 
  • #4
Hmm... Im BIOS sind die USB-Schnittstellen aktiviert?

Überprüfe folgende Schritte (nur bei VIA Chip):

1.  Bei Verwendung von AMD Prozessor Leistung des Netzteil prüfen.
2.  Im BIOS *Chip Performance Speed* auf NORMAL einstellen.
3.  Im BIOS *Enhanced Chip Performance* auf ENABLED einstellen.
4.  Sicherstellen, daß IRQ des USB Controller nicht mit anderem Gerät
     geshared ist.
5.  VIA 4-in-1 Treiber installieren
     http://www.viaarena.com/?PageID=2      http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V506A.zip
6.  USB Filtertreiber installieren.
     
7.  Patch für AMD Prozessor >350MHz installieren
    
8.  Aktuelles BIOS-Update installieren.
    
 
  • #5
Ist der Rechner selbst zusammen geschraubt ??

Leider gibt es Boards wo die Steckerbelegung der Motherboards nicht stimmt .

Sind alle 4 Kontakte in einem Stecker oder ist jeder Kontakt einzeln ?
 
  • #6
Sind die Anschlüsse überhaupt mit dem motherboard verbunden oder sind sie leer? (mal Computer aufmachen!)

Ich hab an der Front auch 2 USB Anschlüsse allerdings sind diese nicht mit dem motherboard verbunden und demnach umsonst. Dafür hab ich hinten 6 usb-anschlüsse, ausreichend
 
Thema:

Testen der USB Anschlüsse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben