Testet Eure Firewall auf undichte Stellen

  • #1
S

Schmerzspender2000

Guest
Gude

Wer kennt Programme mit denen man seine Firewall / Sein System auf undichte Stellen abklopfen kann?
Ich habe hier eines gefunden



Also bei mir funktioniert das Prog leider nicht.. vielleicht kann mal wer gucken was es bei ihm macht und dann posten, ach ja und andere Programme die mir sagen wie löchrig meine Sicherheit ist können hier auch genannt werden.
In diesem Sinne

Es dankt
der
Spender

*Link vorsichtshalber unkenntlich gemacht, wegen Antwort #5
 
  • #6
Schmerzspender2000 schrieb:
Gude

Wer kennt Programme mit denen man seine Firewall / Sein System auf undichte Stellen abklopfen kann?
Ich habe hier eines gefunden



Also bei mir funktioniert das Prog leider nicht.. vielleicht kann mal wer gucken was es bei ihm macht und dann posten, ach ja und andere Programme die mir sagen wie löchrig meine Sicherheit ist können hier auch genannt werden.
In diesem Sinne

Es dankt
der
Spender


Klasse Spender, danke für den Link.
NIS2008 hat mir glatt deinen Link als Trojanisches Pferd angezeigt. Und meine FW Einstellungen angepasst.
Der Download wurde abgebrochen.
Haste noch son paar interessante Links :tickedoff: :tickedoff:

Vielleicht kannste nächstemal, paar Zeilen schreiben, ob das Trojans sind ... :| :|
oder ob man danach seinen computer erstmal checken muss ... :knuppel2

*Zitat korrigiert*
 
  • #7
Hallo Redaktion :) :)

was steht denn da nun für ein :| Link.
jetzt kommt man da nun auf eine site mit Adult-Links

Was hat sich Schmerzspender dabei gedacht :tickedoff:

Ich brauch schon wieder ein Aspirin ???
 
  • #8
adult-links gehen ja noch, hauptsache keine pornoseiten....
 
  • #11
@Schmerzspender
1) Der gelöschte Link ist nicht identisch mit dem im nachhinein eingetragenen Link der pc-welt
2) Die damaligen 3 gefundenen Trojaner liegen immer noch bei mir in der Quarantäne.
3) Das programm firehole ist nicht identisch mit der gleichnamigen website


4) Firewall Leak Tests mit diversen Programmen halte ich für die zukünftige Stabilität des Systems unter dem Aspekt auf eigene Gefahr für fragwürdig.



Dort kann man zwar seine FW testen, was die nun durchlässt, beweist allerdings nur dass kein System absolut wasserdicht sein kann.
Ich hatte mir mal mit diesen Tests gehörige Probleme vor ein paar Jahren eingehandelt.
Nach Ablauf der Testphase, funktionierte mein Pc nicht mehr einwandfrei.
War mehrere Stunden damit beschäftigt, mein System wieder hinzubiegen.
Meine damalige FW und Antivirusprogramm hatte fast alle Tests bestanden.
Vielleicht hatte sich auch dadurch bei mir einiges im System verhakt.

Obwohl die Dateien als harmlos eingestuft werden, versuchen sie ja doch FW und Antivirus auszutricksen indem sie ins System einzudringen bzw. versuchen nach draussen zu kommen..
@Schmerzspender, viel Vergnügen beim testen
aber wie gesagt: auf eigene Gefahr. Nichts ist so harmlos wie es scheint.
 
  • #12
Es gibt natürlich auch noch Portscanner...

Einfach mal googeln, da wirst dann schon was finden.

Gruß
Christian
 
  • #13
Falls du noch suchst, Spender:
Ich mache seit Anfang des Jahres monatlich immer einen Test mit , das TwoDay auch schon genannt hatte. Hab Kaspersky Internet Security 7 auf dem betreffenden Rechner und bisher war immer alles schön dicht.
 
Thema:

Testet Eure Firewall auf undichte Stellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben