Testprogramm für 5.1 Sound ??

Dieses Thema Testprogramm für 5.1 Sound ?? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von babylonbob, 17. Dez. 2004.

Thema: Testprogramm für 5.1 Sound ?? Habe mir eine neue Soundkarte (Terratec 5.1 Fun PCI) und das Speedlink Medusa Surround 5.1 Headset zugelegt. Jetzt...

  1. Habe mir eine neue Soundkarte (Terratec 5.1 Fun PCI) und das Speedlink Medusa Surround 5.1 Headset zugelegt.

    Jetzt würde ich auch gern mal ein Testprogramm starten, aber bei der CD der Soundkarte und auf der Homepage von Terratec ist nicht zu finden. Hab auch schon im Netz nach einem solchen Programm gesucht, aber noch nichts gefunden (Creative und andere Hersteller haben bei ihren Soundkarten anscheinend direkt ein Testprogramm hinzugefügt).

    Kennt jemand also ein allgemeines Programm um mal alles zu testen??

    Danke
     
  2. Und gleich noch ne Frage:
    Bei Spielen klappt alles super, aber bei Power DVD kann ich unter den Einstellungen nur 2 Lautsprecher auswählen, also keine DVD in 5.1 bestaunen. Ist aber alles richtig eingerichtet und wie gesagt bei Spielen bekomme ich auch den 5.1 Sound.
    Weiß jemand dazu was?
     
  3. Ich habe die Version 4.0 für XP installiert und gerade einen Patch für diese Version von der Homepage draufgepackt, hat sich aber immer noch nichts getan.
    Oder brauche ich eine Version über 4.0 ??
     
  4. hmm ... ich hab Version 5.0 Standard, keine Ahnung, ob das nen Unterschied macht. Ich kann nur soviel sagen, dass ich in der Kofiguration mehr als nur 2 Lautsprecher einstellen kann. Die Einstellung geht bis 8 Lautsprecher. Wenn du da nur bis 2 einstellen kannst, dann liegt es vermutlich an der Version, etwas anderes kommt mir ned in den Sinn.

    Andere Frage, benutzt du das Headset um Filme anzuschauen? Ich sehe grade, dass du dir so ein Ding zugelegt hast, darum die Frage.
     
  5. hab mittlerweile gelesen dass nicht aller versionen die 5.1 version freigeschaltet haben teilweise muss man sie dazu erwerben.

    das headset habe ich mir hauptsächlich zum zocken zugelegt, ist auch ehrlich genial. im vielen foren gehen die meinungen auseinander, ersetzt zwar kein gutes boxensystem, aber wenn man sich für einen kopfhörer entscheidet, dann für den.

    ich werde ihn aber auch bestimmt mal an meinen dvd player zum filme anschauen anschließen.
     
  6. Tja, das ist halt die heutige Marktstrategie, kama nix machen. Ich habe es aber noch fast vermutet.
    Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als ne Vollversion zu kaufen ;)

    Zitat korrigiert
     
  7. ich habs auch noch anders gebacken bekommen.
    ich hatte noch ne andere version rumfliegen, zwar auch ne 4.0 er aber hier war alles freigeschaltet.

    auf jeden fall tut jetzt alles, jetzt bin ich glücklich :))
     
Die Seite wird geladen...

Testprogramm für 5.1 Sound ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Testprogramm für Linuxtreiber ?? Linux & Andere 6. Juli 2008
[S] Testprogramm für Videodateien vor Umwandlung in DVD Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Okt. 2005
Testprogramm für Serial-ATA HDDs Hardware 28. Sep. 2005
Testprogramm für Zustand der Festplatte Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Juni 2004
Testprogramm für Physische Festplatten Fehler Hardware 29. März 2004