Testseite auf Remotesystem drucken per Batch

  • #1
P

presGomacho

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich steh mal wieder vor einem Problem:
Ich möchte per Batch eine Testseite auf einem Drucker ausgeben, der an einem entferntem Client hängt.

Eigentlich hatte ich die Sache schon als erledigt abgehakt. Mit dem Befehl

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /k /n \\client\drucker

bekam ich bei meinen Tests immer eine Testseite ausgedruckt.
Leider war ich auf dem Zielsystem mit meinem User angemeldet. Ist dort ein andere User dran, dann klappt das Ganze nicht.
Danach war es egal was ich getan hab: Den Drucker freigeben, eine Netzwerkdruckerverbindung zu meinem Rechner herstellen, etc...
Ich bekomme immer nur eine Testseite ausgespuckt, wenn ich an dem Quell- und an dem Zeilclient angemeldet bin.

Gibts eine Möglichkeit das Ganze zu umgehen ?

Besten Dank im voraus!

Ach ja: Wie immer vollkommen vergessen: Windows XP Service Pack 3 Clients!
 
Thema:

Testseite auf Remotesystem drucken per Batch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben