testtool für sd-ram

  • #1
T

thorben

Guest
hi leute!
ich habe auf meinem rechner öfters systemabstürze und habe meinen sd-ram in verdacht .gibt es dafür ein testtool?
vielen dank.
 
  • #3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ein Laptop mit eng. RC1 anmelden in der Domäne und arbeiten in der Domäne klappt wunderbar.
Jedoch wird bei uns zum Zugriff auf den Proxy ein Benutzername Password abgefragt. Dieses kann ich eingeben, aber irgendwie übermittelt es win7 nicht korrekt weiter oder der Proxy versteht win 7 nicht, es kommt immer wieder die Abfrage nach dem Benutzerkonto das verwendet werden soll für den Zugriff auf den Proxy.

Und gleich vorweg eine Frage der Berechtigungen ist es nicht, selbst das Adminkonto, welches Zugriff auf ALLE Ressourcen im Netz hat funktioniert nicht.

Ich hoffe es weiss jemand Rat.
Vielen Dank
rasti
 
  • #4
Leider keine direkten Erfahrungen mit Proxy da noch nie gebraucht bzw benutzt :(
 
  • #5
Was für ein Browser benutzt du? IE? Versuchs mal mit FF!
 
  • #6
Hallo,

du musst in den lokalen Sicherheistrichtlinen auf NTLMv2 und Lanmanager authentifizierung umschalten, Proxyserver auf Linux Basis kommen mit der Standartanmeldung nicht zurecht.

- Richtlinien für Lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen, dort unter dem Punkt "Network security: LAN Manager authentication level" auf "Send LM & NTLM - use NTLMv2 session security if negotiated" einstellen.

Gruss
Thorsten
 
  • #7
Ich möchte mich erstmal bei Allen bedanken, die geholfen haben eine Lösung zu finden. Schlussendlich hat die Hilfe von w7rooki zum Erfolg geführt, allerdings in Form eines RegistryEintrages der die NTLM Authentifizierung am Squid zulässt. Die Länge des Passworts hat sich im Windows 7 bei der Anfrage am Proxy geändert. Daher akzeptiert der Squid sie nicht und weist sie zurück.

Ich hänge mal einen Regkey an der den vollständigen Schlüssel für Windows 7 enthält. Welches Windows 7 es ist ist dabei egal.

Danke Euch allen und Gruss

rasti
 
  • #8
Hab ich das richtig verstanden, das du damit das Problem gelöst hast und wir das Thema als [GELÖST] markieren können?



lg DerGiftzwerg
 
Thema:

testtool für sd-ram

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben