Text abkürzen mit substr()

Dieses Thema Text abkürzen mit substr() im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noah1, 9. Sep. 2005.

Thema: Text abkürzen mit substr() Ich habe eine Tabelle, in der aus einer MySQL-DB ausgelesene Inhalte ausgegeben werden, in der Regel Texte. Um die...

  1. Ich habe eine Tabelle, in der aus einer MySQL-DB ausgelesene Inhalte ausgegeben werden, in der Regel Texte.
    Um die Tabelle etwas kürzer zu halten habe ich die Texte mit
    Code:
    substr($text, 0, 100)
    abgekürzt, zumal die Tabelle eh nur eine Übersicht der in der DB enthaltenen Einträge sein soll.
    Das funktionierte bis dahin ganz gut, nur habe ich jetzt einen Text, der u.a. einen Link enthält.
    Der Link steht genau an der Stelle, an der der Text abgekürzt wird, sodaß die Tags des <a href=... in der Ausgabe nicht mehr geschlossen werden, und damit kommt der Browser nicht klar - alles was danach irgendwann im HTML-Code ausgegeben wird steht als dieser eine Link da, etwas ungünstig.
    Wie kann ich das machen, daß der Text als reiner Text, ohne irgendwelche Beachtung von Sonderzeichen, Tags etc. ausgegeben wird?
     
  2. Code:
    <?php
    $text = substr(strip_tags($text),0,100);
    ?>
    
     
  3. Funktioniert, danke. ;)
    Da aber so die Tags komplett entfernt werden habe ich jetzt mit ereg_replace die Klammern gegen < bzw. > getauscht (zumindest in der Ausgabe), funktioniert auch gut. :D

    Bis ich herausgefunden habe, daß das Durcheinander, daß mir der Browser ausgegeben hat an diesem besch... Link im Text liegt bin ich fast verzweifelt, zumal das lokal alles funktionierte.
     
Die Seite wird geladen...

Text abkürzen mit substr() - Ähnliche Themen

Forum Datum
Texte abkürzen mit PHP Webentwicklung, Hosting & Programmierung 15. März 2005
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015