text ändern von php seiten

  • #1
S

sisqonrw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich brauche hilfen von euch profis. verzeit mir jetzt schon mal die dummen fragen.

der text von dieser seite

http://as-ka.de/messe.php

muss verändert werden. ich habe mal mit einem editor messe.php geöffnet, aber ich finde da den text nicht.

mache ich was falsch?

kann mir jemand ein rad geben?!

Womit muss ich was öffnen.

FTP-Server Zugriff habe ich.

Vielen Dank.
 
  • #2
Sorry, aber wir sehen doch nur den HTML-Output vom PHP-Script, um die Sache analysieren zu können müssten wir aber das PHP-Script selbst sehen ;)
 
  • #3
  • #4
Der Text sollte/könnte in der Datei _ bscms_output/news.php _ stehen.
 
  • #5
  • #6
Ist hinter der Website eine Datenbank?
Ich denke mal das es da ein Admin bereich gibt,
wo man die Texte der Seite ändern kann.
 
  • #7
Den Text muß du auf deiner Seite ja sehen können, sonst würdest du ihn ja nicht ändern wollen.
Schreib doch mal welchen Text du auf dieser Seite http://as-ka.de/messe.php ändern möchtest.

Gruß Raupe
 
  • #9
Der Text steht in der Datenbank, und wird hier ausgelesen:
Code:
<?php
$q=mysql_query(SELECT * FROM bscms_artikel WHERE Rubrik='$rubrik' AND (Aktiv_von='0000-00-00' ........
?>

chevy schrieb:
Ist hinter der Website eine Datenbank?
Ich denke mal das es da ein Admin bereich gibt,
wo man die Texte der Seite ändern kann.

Genau ;-)
 
  • #10
leider ist uns externer Dienstleister, der das für uns macht untergetaucht. den bekommen wir leider nicht erreicht.
wir haben ein paar daten. einen fpt-zugang habe ich auch.
aber ich meine das das über cms erstellt wird.

vielleicht helfen folgende infos weiter:

plesk
www.ndg-gmbh.de

sagt euch das was?

was könnt ihr uns empfehlen?
kann man die seite dennoch irgendwie editieren?

danke für eure hilfen!
erhan
 
  • #11
Von der jetzigen _messe.php_ ein Backup erstellen (Kopieren und z.B. als messe.org.php speichern).
In der Original messe.php in Zeile 80 das:
Code:
<?php $rubrik=messe; include bscms_output/news.php; ?>

gegen den neuen Text austauschen.

Wenn der Admin wieder da ist, diesem die Änderung mitteilen !!!
 
  • #12
wieso news.php?

da steht nur:

..zur Zeit leider keine Einträge...
siehe auch:
http://as-ka.de/news.php

muss ich nicht eine andere php datei editieren?

hätten gerne folgenden text:

http://www.ubuntuusers.de/paste/13639/

gibt es eine freeware das texte in php umwandelt?

wie würde die php datei aussehen?

der externe admin ist untergetaucht. der wird uns nie mehr helfen. wir sind auf uns alleine angewiesen....

wie könnten man heraus bekommen wo unsere zeite hochgeladen worden ist sprich wer der host ist? gibt es so welche www's?

danke
 
  • #13
sisqonrw schrieb:
wie könnten man heraus bekommen wo unsere zeite hochgeladen worden ist sprich wer der host ist? gibt es so welche www's?

http://www.denic.de/

Oben rechts eure Domain eintragen (as-ka OHNE .de) => Eingabe bestätigen
Jetzt kommt eine Rechtliche Abfrage, diese akzeptieren.

Jetz siehst du ganz unten über wen deine Domain läuft.
 
  • #14
sisqonrw schrieb:
der text von dieser seite
http://as-ka.de/messe.php
muss verändert werden. ich habe mal mit einem editor messe.php geöffnet, aber ich finde da den text nicht.
Das kann ich nicht nachvollziehen! Wenn ich die messe.php öffne, kann ich den besagten Text den du nicht findest beliebig verändern.

Aber du kommst ja jetzt sowieso nicht an den Webserver, um die messe.php runterzuladen, um den neuen Text zu editieren.

@Conny, oder wird der Text den man auf der Webseite abspeichert, auch in der Datenbank gespeichert? ::)

Gruß Raupe
 
  • #15
Raupe schrieb:
Aber du kommst ja jetzt sowieso nicht an den Webserver, um die messe.php runterzuladen

sisqonrw schrieb:
wir haben ein paar daten. einen fpt-zugang habe ich auch.

Soviel dazu, wie sonst hätte er an die messe.php kommen können ;)


Um die Sache nochmal zu verdeutlichen:

In der Datei messe.php wird hier (Zeile 80):
Code:
<? $rubrik=messe; include bscms_output/news.php; ?>

Dem Parameter $rubrik der Wert messe zugewiesen.
Jetzt wird die Datei news.php includiert.
Hier wird eine sql-Abfrage mit dem Wert von Parameter $rubrik (ist jetzt messe) gemacht und ausgegeben.

Wenn nun, wie ich schon erwähnte, in der Datei messe.php dieses:
Code:
<? $rubrik=messe; include bscms_output/news.php; ?>
gelöscht/auskommentiert wird und dafür der neue Text DIREKT in die Datei messe.php geschrieben wird, ist die Wiese doch schon gemäht ;)

Das einzigste was hier passiert, die Abfrage an die Datenbank entfällt, und der neue Text steht fest (statisch) im Script.
Sollte nun irgendwann der __Haustürschlüssel__ zum Admintool auftauchen, könntest du theoretisch dort Texte eingeben wie du lustig bist, die werden einfach ignoriert da wir ja die Datenbankabfrage stillgelegt haben ;)

Und wenn du eh Zugang per FTP hast, isses auch Wurscht wo das Dingends gehostet wird ;)
Naja, jedenfalls um den Text zu ändern mml

sisqonrw schrieb:

Davon war in 1000 kalten Wintern nicht die Rede das da was geändert werden soll ;)
 
  • #16
Hi Conny, 1A das du geantwortet hast.

Und das mit dem FTP-Zugang, da war ich etwas durcheinander, das wurde ja ganz am Anfang schon beschrieben.
Deshalb konnte ich es ja nicht verstehen, das er den Text der messe.php nicht finden und ändern konnte.

Gruß Raupe
 
Thema:

text ändern von php seiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben