Text ans Ende der letzten Seite setzen !!??

Dieses Thema Text ans Ende der letzten Seite setzen !!?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von polanski, 29. Juli 2003.

Thema: Text ans Ende der letzten Seite setzen !!?? Hi, unter Word XP habe ich foilgendes Problem. Ich würde gerne einen bestimmten Text ans Ende des Blattes bzw. des...

  1. Hi,

    unter Word XP habe ich foilgendes Problem. Ich würde gerne einen bestimmten Text ans Ende des Blattes bzw. des Dokuments setzen. Zum Beispiel eine Linie mit darunter befindlichen Unterschriften. U´nd egal wieviel Text vor der Linie steht oder nicht, sollen die zwei Zeilen immer am Ende der letzten Seite stehen. Also, wenn am Anfang der letzten Seite nur zweí Zeilen stehen soll die Linie mit der darunter befindlichen Unterschrift in der letzten Zeile stehen.

    Hat vielleicht jemand eine Idee dazu. Falls es zu ungenau ist bitte einfach fragen. Versuche so schnell als möglich zu antworten.

    Gruß
    Futura
     
  2. Ola,

    füge auf eine beliebige Seite ein Textfeld ein
    wandle es in einen Positionsrahmen um (Eigenschaften -> Textfeld)
    Formatiere den Pósitionsrahmen: ER kann die Eigenschaft unten bezogen auf Seitenrand erhalten.
    Gestalte das Ding fertig und mach einen Autotexteintrag draus.

    Danach kannst du den Textbaustein immer am letzten Absatz des Dokuments einfügen: Sofort steht der gesünschte Text am unteren Teil der Seite.

    P.S. Eine Automatik hab ich nicht gefunden ...
     
  3. Hi PCDjoe,

    mir ging's genauso wir Dir. ich hatte auch keine Automatisierung gefunden. Vielen Dank jedoch für den Tip.

    Gruß
    Futura
     
Die Seite wird geladen...

Text ans Ende der letzten Seite setzen !!?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlende Texte in Displayeinstellung - WIN7-64 Home Windows XP Forum 3. Apr. 2011
Excel 2007 - Text in Grafiklegende formatieren Windows XP Forum 16. Apr. 2012
Kontext "Senden an" Windows 7 Forum 13. Nov. 2011
ICQ - Warum können lange Texte nicht gesendet werden Sonstiges rund ums Internet 13. Nov. 2009
Fehlende Einträge im Kontextmenü vom CD-Laufwerk Windows XP Forum 11. Nov. 2008