Text ans Ende der letzten Seite setzen !!??

  • #1
P

polanski

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,

unter Word XP habe ich foilgendes Problem. Ich würde gerne einen bestimmten Text ans Ende des Blattes bzw. des Dokuments setzen. Zum Beispiel eine Linie mit darunter befindlichen Unterschriften. U´nd egal wieviel Text vor der Linie steht oder nicht, sollen die zwei Zeilen immer am Ende der letzten Seite stehen. Also, wenn am Anfang der letzten Seite nur zweí Zeilen stehen soll die Linie mit der darunter befindlichen Unterschrift in der letzten Zeile stehen.

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu. Falls es zu ungenau ist bitte einfach fragen. Versuche so schnell als möglich zu antworten.

Gruß
Futura
 
  • #2
Ola,

füge auf eine beliebige Seite ein Textfeld ein
wandle es in einen Positionsrahmen um (Eigenschaften -> Textfeld)
Formatiere den Pósitionsrahmen: ER kann die Eigenschaft unten bezogen auf Seitenrand erhalten.
Gestalte das Ding fertig und mach einen Autotexteintrag draus.

Danach kannst du den Textbaustein immer am letzten Absatz des Dokuments einfügen: Sofort steht der gesünschte Text am unteren Teil der Seite.

P.S. Eine Automatik hab ich nicht gefunden ...
 
  • #3
Hi PCDjoe,

mir ging's genauso wir Dir. ich hatte auch keine Automatisierung gefunden. Vielen Dank jedoch für den Tip.

Gruß
Futura
 
Thema:

Text ans Ende der letzten Seite setzen !!??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben