Text im Fortschrittsbalken vom IE anzeigen lassen

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab ne Website und möchte, dass unten im Fortschrittsbalken eine Medlung erscheint.....
Aber wie geht das????
 
  • #2
Klipp und klar - gar nicht !

Du kannst über javascript eine Meldung in Status-Leiste, also dem Bereich ganz links unten im IE, ausgeben lassen, aber an der Stelle, wo der Fortschrittsbalken steht - no chance!

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja, mein Fehler, ich mein den Bereich ganz unten Links!
 
  • #4
Code:
<a href=datei.htm onmouseover=status='Das ist ein Verweis';return true;>Verweis</a>

Das ist nun 1:1 aus SELFHTML herauskopiert, dort findest du auch noch weitere Infos dazu:


Cheers,
Joshua
 
  • #5
Kannst du mir vielleicht den Direktlink geben, wo das auf Selhtml.net zu finden ist??? Danke!
 
  • #7
Ich hab ja keinen Plan, wie das heisst!!!
 
  • #8
ICh werd da draus net schlau....
 
  • #9
Ich hab dir doch weiter oben schon den Quelltext gepostet !

Wenn beim Aufrufen einer Website direkt die Status-Zeile verändert werden soll, musst du das ganze halt mit onLoad in den <body>-Tag verbannen:
Code:
<body onLoad=javascript:window.status='DeinText';return true;>

Kann ja nun nicht so schwer sein.....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
okay, das hab ich hingekriegt! Sorry, dass ich dich weiter nerve! Wie geht das denn, wenn der Text blinken oder sich bewegen wie eine Laufschrift soll????
 
  • #11
Dafür benötigst du ein komplettes javascript - geh mal auf => Kategorie Internet und dort unter Gimmicks schauen, da findest du sowas bestimmt.

Ich beschäftige mich beim Erstellen von Websites weniger mit solchen Gimmicks als vielmehr mit der Funktionalität, daher kann ich dir damit nicht weiterhelfen.

Cheers,
Joshua


P.S.:
Btw, du nervst nicht. Ich finde es nur immer wieder höchst eigenartig, das Leute eine Website ins Netz stellen und nicht mal den geringsten Plan von HTML, javascript etc. haben - und dann auch anscheinend noch zu faul sind, sich mal das grundlegende Wissen anzueignen !
SELFHTML ist DIE Bibel für alle Website-Bastler, da kommt man nun mal nicht drumherum, wenn man ne vernünftige Website erstellen will.

Ausserdem sollte man sich mit den Grundstrukturen des Internet vertraut machen und erstmal in Erfahrung bringen, was man denn überhaupt machen kann/darf/soll und was (besser) nicht.
 
  • #12
Das blöde ist nur, wenn ich mir selfhtml.net (hab ich mich vorher auch schonmal umgeschaut) angucke, verstehe ich auf der ersten Seite gar ncihts!!!!
 
  • #13
Kopiere in den head - Bereich folgendes:

<script language=JavaScript>
<!--
function namosw_scrollstatus()
{
var str = '';
if (namosw_scrollstatus.arguments.length > 0) {
var i;
for (str = '', i = 0; i < 100; i++)
str += ' ';
for (i = 0; i < namosw_scrollstatus.arguments.length; i++)
str += namosw_scrollstatus.arguments + ' ';
document.namosw_scrollstatus = str;
} else {
var src_str = document.namosw_scrollstatus;
str = src_str.substring(1, src_str.length);
str += src_str.substring(0, 1);
document.namosw_scrollstatus = str;
}
window.status = str;
setTimeout('namosw_scrollstatus()', 100);
}

//-->
</script>

in den body tag dann folgendes <body onload=namosw_scrollstatus('Das ist 1. Text', 'Das ist 2. Text', 'Das ist 3. Text')>

Wenn ich auch Joshuas Kritik nachvollziehen kann, so kann man natürlich doch zwischen privaten und kommerziellen Homepages unterscheiden. Ich persönlich würde's aber auch nicht einbauen. Ist eben Geschmacksache.

Gruss von Teneriffa
 
  • #14
Schön, dass der Tipp von Joshua geholfen hat. Dann kann man den Thread ja auch schließen.
 
  • #15
Hallo Community,

ich wollte nur nachfragen ob es logisch wäre wenn man einen Lüfter am PC einbaut der die Luft nach drausen bringt statt nach drinnen??
Weil wenn man so bedenken tut das da nur Luft reintransportiert wird aber nicht raus... wird da ja immer noch heiß.
Wäre es empfelenswer von vorne nen Lüfter einzubauen oder der Seitenwand unten??

Lg CaptainDani

PS: wenn das bild zu klein ist, sry konnte es nur schwer auf 100kb in normaler größe bringen...
 
  • #16
Vorne UND Hinten, Wichtig ist die Zirkulation, d.h. im Idealfall von vorne frische Luft rein und hinten wieder raus.
 
  • #17
Hallo,

wie schon bytehawk sagt ist es die zirkulation wichtig. Der CPU Lüfter bitte so anordnen das er nach hinten raus bläst (Turmlüfter).

a.) vorne rein und hinten raus
b.) seitlich rein (falls notwendig) da sonst die Lüfter gegeneinander arbeiten

Gruß
 
  • #18
Zrikulation, das ich selber nicht draufgekommen bin^^
müsste klappen nur misst man den lüfter per diagonale oda per länge x breite??
Wer mich auch etwas umschauen im inet...
lg Dani
 
  • #19
Hallo,

noch länge mal breite.
Gruß
 
  • #20
Hi,

ok danke an eure hilfe werde mir in den nächsten tagen nen lüfter dazulegen.

lg CaptainDani
 
Thema:

Text im Fortschrittsbalken vom IE anzeigen lassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben