Text in html seite speichern

Dieses Thema Text in html seite speichern im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von bbp1986, 24. Juli 2006.

Thema: Text in html seite speichern Hallo Leute ich möchte eine Text den ich geschrieben habe in eine html seite umwandel... aber wenn ich das mach...

  1. Hallo Leute ich möchte eine Text den ich geschrieben habe in eine html seite umwandel...

    aber wenn ich das mach dann würfelt der computer alles zusammen...

    da gibt es doch bestimmt einen trick wie man einen geschrieben text in eine html seite speichern kann und der computer alles so lässt ... absätzte , fett geschrieben zeilen... und und und

    kann mir jemand helfen????

    mfg mario
     
  2. womit hast du den text geschrieben?
    mit welchem prog hast du den text in html umgewandelt?
     
  3. na einfach in ne *.txt datei gespeichert...

    möchte jetzt das in meine html seite speichern ohne das er mir die ganzen zeilen wieder zusammen packt...

    damit ich den kram auf meine hompege packen kann... ohne

    jetzt überall

    <h1> Text</h1>

    <p>
    </p>

    und den ganzen kram wieder zu schreiben...

    denn der text ist sehr lang....

    mfg mario
     
  4. mit wordpad? oder ein anderes prog?

    und wie hast du es jetzt in html umgewandelt? einfach die dateiendung geändert, oder wie?
     
  5. ja als *.txt ist orginal und ich möchte es in eine html seite umwandel... ich kann es auch von word aus machen wenn das einfacher ist!!!

    hier ein beispiel...

    hallo das ist mein text.

    bitte nicht wundern...

    er ist sehr kurz...

    so und wenn ich das jetzt in html umwandel sieht der text so aus

    hallo das ist mein text.bitte nicht wundern...er ist sehr kurz...

    und jetzt ist wieder alles zusammengefürfelt...

    und ich müsste jetzt wieder alle zeilenumbrüche neu machen und die absätzt..

    weisst du jetzt was ich meine...???

    mfg mario
     
  6. Such dir nen Freeware WYSIWYG Editor für HTML. Oder nimm Word oder Frontpage, wenn du sowas hast. Mir fällt kostenlos grad nur Phase 5 ein, weiss allerdings nicht ob der nen WYSIWYG Editor hat.

    Ansonsten kannst ja mal hier in der Software-Abteilung suchen.

    Gruß
    Christian
     
  7. du kannst sie einfach aus word heraus als .html datei abspeichern

    datei - speichern unter
     
Die Seite wird geladen...

Text in html seite speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Html Bild anzeigen wenn Maus über einem Text ist Sonstiges rund ums Internet 22. März 2011
Nachrichten vom Kontaktformular werden in Nur Text angezeigt und nicht in HTML. Windows XP Forum 17. Aug. 2009
Auf "nur Text" E-Mail im html Format antworten Microsoft Office Suite 28. Aug. 2008
JavaScript HTML - Formatierung in einem Textfeld Webentwicklung, Hosting & Programmierung 15. Nov. 2005
HTML - Text einrücken? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Jan. 2005