Text in html seite speichern

  • #1
B

bbp1986

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute ich möchte eine Text den ich geschrieben habe in eine html seite umwandel...

aber wenn ich das mach dann würfelt der computer alles zusammen...

da gibt es doch bestimmt einen trick wie man einen geschrieben text in eine html seite speichern kann und der computer alles so lässt ... absätzte , fett geschrieben zeilen... und und und

kann mir jemand helfen????

mfg mario
 
  • #2
womit hast du den text geschrieben?
mit welchem prog hast du den text in html umgewandelt?
 
  • #3
na einfach in ne *.txt datei gespeichert...

möchte jetzt das in meine html seite speichern ohne das er mir die ganzen zeilen wieder zusammen packt...

damit ich den kram auf meine hompege packen kann... ohne

jetzt überall

<h1> Text</h1>

<p>
</p>

und den ganzen kram wieder zu schreiben...

denn der text ist sehr lang....

mfg mario
 
  • #4
na einfach in ne *.txt datei gespeichert...
mit wordpad? oder ein anderes prog?

und wie hast du es jetzt in html umgewandelt? einfach die dateiendung geändert, oder wie?
 
  • #5
ja als *.txt ist orginal und ich möchte es in eine html seite umwandel... ich kann es auch von word aus machen wenn das einfacher ist!!!

hier ein beispiel...

hallo das ist mein text.

bitte nicht wundern...

er ist sehr kurz...

so und wenn ich das jetzt in html umwandel sieht der text so aus

hallo das ist mein text.bitte nicht wundern...er ist sehr kurz...

und jetzt ist wieder alles zusammengefürfelt...

und ich müsste jetzt wieder alle zeilenumbrüche neu machen und die absätzt..

weisst du jetzt was ich meine...???

mfg mario
 
  • #6
Such dir nen Freeware WYSIWYG Editor für HTML. Oder nimm Word oder Frontpage, wenn du sowas hast. Mir fällt kostenlos grad nur Phase 5 ein, weiss allerdings nicht ob der nen WYSIWYG Editor hat.

Ansonsten kannst ja mal hier in der Software-Abteilung suchen.

Gruß
Christian
 
  • #7
du kannst sie einfach aus word heraus als .html datei abspeichern

datei - speichern unter
 
Thema:

Text in html seite speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben