Text in PDF-Datei einfügen

  • #1
V

Viv

Guest
Ich bin über google bei folgendem Beitrag gelandet:

Re: PDF Datei und Text ändern
« Antwort #8 am: 05.07.05 um 21:18:56 » Antwort mit Zitat
Hallo, hätte auch nochmal ein Problem: Sitze hier bei einem Freund, welcher Adobe Acrobat 7 hat, und ein bereits existentes Dokument ändern will (Text einfügen). Jedoch will es uns nicht gelingen, der Text den wir hinzufügen wird nie angezeigt, stattdessen wird immer nur so ein blaues ^ mit einer Sprechblase angezeigt. Auch speichern und Drucken hilft nicht. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus


Ist schon ein wenig her, hier im Wintotal-Forum. Nun habe ich auf meinem Büro-PC Adobe Acrobat 7.0 Professional. Und dazu habe ich genau dasselbe Problem. Leider wusste 2005 noch Niemand wie man Text in eine PDF-Datei einfügt - vielleicht ist das 2007 anders? Es handelt sich ganz simple um ein Formular zum Ausdrucken und Ausfüllen. Ich würde es aber gerne sozusagen maschinell ausfüllen und dann ausdrucken. Sprich irgendwo hinklicken, ein Wort tippen, woanders hinklicken, noch ein Wort tippen und eventuell dann auch so speichern. Weiß jemand Rat? Versuche es schon seit Stunden ohne Erfolg und google hilft nicht weiter. Da findet man immer nur ganz oft antworten, dass dies mit Prof. möglich sei, aber wie, dast steht nirgends.
 
  • #2
So, ist umständlicher als gedacht, aber mit Acrobat Designer funzt es.

Der eingegebene Code war nicht richtig.

Ist ja gut, auf ein fünftes Mal ... nix, ah, endlich, unmißverständliche Zahlen und Buchstaben ...
 
Thema:

Text in PDF-Datei einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben