Text in Zahl

Dieses Thema Text in Zahl im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andichan, 15. Dez. 2012.

Thema: Text in Zahl Hallo Leute, ich bin NEU hier und habe ein, für mich, großes Problem. Da ich noch wirklich ein Anfänger in EXEL bin...

  1. Hallo Leute,

    ich bin NEU hier und habe ein, für mich, großes Problem. Da ich noch wirklich ein Anfänger in EXEL bin habe ich folgende Frage:

    Wie formatiere ich ein Text in einer Spalte in eine feste Zahl in einer anderen Spalte?

    Hintergrund. Ich bin von meinem Chef beauftragt mehr Bürotätigkeit als bisher auszufürhen. Dies schließt u.a. auch die Dienstzeiterfassung meiner Kollegen ein.
    Da ich über 36 Leute zu bewirtschaften habe benötige ich eure Hilfe.

    Ich möchte mir die Tipparbeit so leicht wie möglich machen. So hatte ich gedacht,
    wenn ich in die Spalte B5 das S eintrage gleichzeitig in der Spalte C5 der Wert 24 eingefügt wird.



    Danke für eure Hilfe
     
  2. Moin,

    gibt es einen festen Code, der für die Erfassung gilt? Bsp. S für 24, T für 12 etc.?
    Wenn ja, dann könnte man das mit einer SVERWEIS-Funktion leicht realisieren. :)
     
Die Seite wird geladen...

Text in Zahl - Ähnliche Themen

Forum Datum
VB 2008 Zahlen aus Textbox in Listbox einfügen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Jan. 2009
text verschiebt sich autom. - dadurch seitenzahlen --> text unveränderbar machen Windows XP Forum 22. Juli 2007
Excel, Texte oder Zahlen per Droptown Formularfeld einfügen Windows XP Forum 21. Feb. 2006
Aufzählungszeichen im Text (nicht am Anfang einer Zeile) Word 2003 Microsoft Office Suite 17. Sep. 2005
Power Point 2000 - Abstand zwischen Aufzählungszeichen und Text vergrößern! Windows XP Forum 24. Jan. 2005