Text, Schrift und Symbole verschwinden

Dieses Thema Text, Schrift und Symbole verschwinden im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Alfistione, 18. Apr. 2008.

Thema: Text, Schrift und Symbole verschwinden HAllo! Seit ca. 2 Tagen habe ich folgendes Problem: HAuptsächlich beim benutzen eines Webbrowsers (egal ob Firefox,...

  1. HAllo!
    Seit ca. 2 Tagen habe ich folgendes Problem:

    HAuptsächlich beim benutzen eines Webbrowsers (egal ob Firefox, Opera oder IE) verschwindet nach einiger Zeit der Text. Zeitgleich verschwindet dann auch z.B. die Beschriftung des StartButton und diverse Symbole wie z.B. alles aus dem Fenster der Systemsteuerung (Text und Symbole)

    Manche Programme lassen sich dann auch nicht mehr starten (keine gültige Win32 app) oder erzeugen andere Fehlermeldungen (die ich allerdings wegen der fehlenden Schrift nicht lesen kann.

    Ein Temperaturproblem kann ich glaube ich ausschliessen, denn ich kann z.B. Spiele (Crysis, Rainbow Six Vegas) stundenlang laufen lassen ohne PRobleme. Starte ich dann irgendwann einen Browser tritt nach einiger Zeit der Fehler wieder auf.

    NAch einem NEustart ist anscheinend alles wieder i.O. zumindestens so lange bis ich dann wieder versuche mit irgendeinem Browser zu surfen.

    MEin System:

    Windows XP mit allen Updates
    Kaspersky Internet Security 7

    MAinboard MSI P965
    Intel Core2 Duo 6400
    2x 1GB Ram 800er
    Nvidia 7900GT

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Ich habe durch Zufall mal das Forum von Kaspersky aufgerufen um was nachzusehen und siehe da...... dort häufen sich die Einträge mit genau diesem, meinem Problem.

    Anscheinend ist beim letzten Update irgendetwas schief gelaufen. Es wird zwar noch dran gearbeitet, aber ich hoffe jetzt wenigstens zu wissen woran es liegt.

    Also nochmals tausend Dank für die Hilfe hier im Board
     
  3. Ich habe GENAU das gleiche Problem. Schön, daß ich durch dein Posting jetzt weiß, daß es scheinbar an KIS 7 liegt, das habe ich nämlich auch. Und vor ein paar Tagen war ja ein Neustart nach einem KIS-Update nötig, da haben sie offenbar einen neuen Treiber installiert, der scheinbar dieses Phänomen macht.
     
  4. Hier der Link zu dem Thema im KAspersky Forum.

    http://forum.kaspersky.com/index.php?s=ffc35403ee5e0e65c6af1dde7d2a91cd&showtopic=66299

    Leider bis heute immer noch keine Lösung. Das einzige was hilft ist die KAspersky Firewall abzuschalten und als Ersatz die von Windows zu benutzen.

    Der Virenscanner etc. kann angeschaltet bleiben.

    Mit abgeschalteter KAspersky Firewall absolut keine Probleme mehr
     
Die Seite wird geladen...

Text, Schrift und Symbole verschwinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriftgröße dauerhaft ändern bei "TextMaker 2008" Windows XP Forum 25. Dez. 2011
Firefox 7.01 Text wird immer als Mikrobenschrift automatisch dargestellt Web-Browser 27. Okt. 2011
Textboxeingabe = Beschriftung Gruppenfeld Windows XP Forum 10. Nov. 2009
Word 2003 Andere Schrift in Vorlage für Textfeld?? Windows XP Forum 11. Jan. 2007
WORD Überschrift Ziffer und Text tauschen Windows XP Forum 3. Jan. 2007