text to speech enginge ?

Dieses Thema text to speech enginge ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von DickDiver, 3. März 2008.

Thema: text to speech enginge ? Hallo kennt sich wer mit Text to Speech voices aus? Weil, ich suche eine möglichst gute und ausgereifte US English...

  1. Hallo

    kennt sich wer mit Text to Speech voices aus? Weil, ich suche eine möglichst gute und ausgereifte US English Version. Ich habe versch. samples im Netz gefunden aber überzeugt hat keine und ich habe leider keine Tests gefunden. Daher meiner Frage, ob wer eine Text to Speech voice enginge empfehlen kann.

    DD
     
  2. Ich habe vor einiger Zeit auch einige getestet, aber das Ergebnis hat nicht so richtig
    überzeugt. Die Sprache klingt doch sehr mechanisch und abgehackt.

    mfg
    chevy
     
  3. hp
    hp
    einer der ausgereiftesten text to speech programme ist der webformator von audiodata. er wurde von einem blinden programmierer erfunden und ist der standard in der blinden-szene. ich selber habe einen blinden freund der den webformator seit es ihn gibt einsetzt. da ich den freund it-technisch betreue, kenne ich das ergebnis. man kann unter mehrern stimmen auswählen, die qualität ist seit den anfängen imens gestiegen. den webformator gibts auch in einer englischen version. hier der link zu audiodata http://www.webformator.de/

    greetz

    hugo
     
  4. Danke sehr HP für den Tipp! Wir weren das gleich mal installieren am WE.
    Ich hoffe, dass das auch mit PDF s funktioniert.
     
  5. das wird dir dann die grafik vorlesen..... ;) ;D
    soll heissen, dass erst eine texterkennung laufen müsste..... :)
     
  6. hp
    hp
    ob acrobat 8 schon unterstützt wird weis ich nicht, aber acrobat reader 7 wird unterstützt, man braucht aber die vollversion und man muß einige einstellungen vornehmen:

    Wichtige Einstellungen im Acrobat Reader 7:

    Sie finden diese alle im Menü Bearbeiten, Grundeinstellungen
    auf der Karte Ausgabehilfen:
    den Punkt Dokumentfarben ersetzen einschalten
    die Auswahl Windows-Farbschema verwenden auswählen
    den Punkt Dokumentstruktur für Tab-Reihenfolge ankreuzen
    den Punkt Immer Auswahl-Cursor der Tastatur anzeigen ankreuzen
    Auf der Karte Internet: PDF im Browser anzeigen einschalten, damit die PDF-Dateien im Internet Explorer angezeigt und damit komfortabel im WebFormator gelesen werden können.
    auf der Karte Lesen beim Punkt Leserichtung den Wert Leserichtung aus Dokument ableiten (empfohlen) einstellen
    den Punkt Leserichtung in Dokumenten mit Tags überschreiben ankreuzen
    die Aufklappliste Seite und Dokument auf den Wert Bei großen Dokumenten nur momentan sichtbare Seiten lesen einstellen
    das Eingabefeld Minimale Seitenanzahl in einem großen Dokument auf den Wert 1 einstellen
    den Punkt Tags nur nach vorheriger Bestätigung in Dokumenten einfügen abschalten
    den Punkt Formularfelder lesen ankreuzen


    und man sollte beachten, daß der webformator für rechner mit zusatzbetriebsysteme für blinde wie z.b. blindows entwickelt wurde. eventuell klappt das vorlesen nicht wie gewohnt, falls module von blindows benötigt werden ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

text to speech enginge ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Text to Speech Anwendung (deutsch !) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Aug. 2003
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015